teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Beiträge
    39
    Ja hab das auch mal gechecked, und bei zahnmedizin war das auch so , liegt allerdings schon ein paar semester zurück!
    Woher kommst eig und was machst zurzeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2013
    Beiträge
    16
    Ich komm aus Stuttgart und studier zur Zeit in Brüssel biomedizin. und was machst du?

    Ich hab auch mal gehört das man sich die Fächer anrechnen lassen kann die man vorher studiert hat und wenn man dann ein platz zum ersten Semester bekommt kann man sich hochstufen lassen.

    Aber wie hoch man sich hochstufen lassen kann und ob es überhaupt geht weiß ich leider nicht... weißt du das zufällig?
    Was machst du zur Zeit? Studierst du wartest du? Hast du vielleicht schon ein platz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Beiträge
    39
    bin kölner.
    hab ne ausbildung als zahntechniker gemaqcht und bin seit anfang des jahres berufstätig.
    hab auch so wie du 10 ws und nc 2,5 und bin richitg heiß auf einen studiumplatz ;)
    nee weis ich leider nicht wie man sich das anrechnen lassen kann.
    studium im ausland kam für mich auch nich wirklich in frage, weil ich einen deutschen abschluss haben will.
    zahnmed inn wien is mir dann später erst ein- bzw aufgefallen, wollte dann aber meine ausbildung fertig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2013
    Beiträge
    16
    Cool ich hab auch Zahntechnik gelernt... das wird sich auf jeden fall auszahlen wenn wir im Studium ne krone oder brücke modellieren müssen... ich weiß noch wie lang ich in der Ausbildung gebraucht hab bis meine erste krone einigermaßen aussah wie ein zahn...

    na wenn du glück hast bekomst du sogar ja zum sommer was... drück dir die Daumen... an welche uni willst du gehen?

    Ich hab dieses jahr den test in Graz gemacht... aber kannst du auch total vergessen da hat man auch mega glücl nötig... in Graz wurden 5 plätze vergeben und es waren über 100 Bewerber... und man muss zu den 5 besten gehören... in Deutschland wartet man zwar ewig aber man kriegt irgendwann seinen platz sicher... das ist gut ...

    für mich kam Ausland auch nie in frage ... aber hätte ich nochmal die Chance mich nach meinem abi entscheiden zu dürfen ich würde ins Ausland... und nicht 6jahre warten... man kann ja nach 1-2 jahren quereinsteigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Beiträge
    39
    ja stark!
    lass ma in kontankt bleiben, kann dir aber leider keine PN schreiben weil du das deaktiviert hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook