teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ja ein bisschen gruselig, dass wir als Tiermediziner mit der Approbation automatisch diesen Hundeführerschein bekommen... ich muss ja zugeben, dass ich von Hunden absolut keinen Plan habe O_o
    ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber wieviel muss man denn für diesen Hundeführerschein tatsächlich wissen/können?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber wieviel muss man denn für diesen Hundeführerschein tatsächlich wissen/können?
    Soweit ich weiß, hast du einen theoretischen Teil, wo alle Fragen (Diese können Allgemeinwissen, die historische Entwicklung des Tiers, artgerechte Haltung und Sozialverhalten usw) dran kommen können.
    Dann hast du noch einen praktischen Teil. Hier wird die Gehorsamskeitprüfung abgenommen. Dazu gehört:
    - Gehen an lockerer Leine (mit Richtungswechsel und stehenbleiben) ohne dass der Hund zieht
    -Sitz, Platz, Steh -
    und
    -Bleib - der Besitzer entfernt sich anschließend für etwa zwei Minuten und dann auch das Kommando Komm her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hast du einen theoretischen Teil, wo alle Fragen (Diese können Allgemeinwissen, die historische Entwicklung des Tiers, artgerechte Haltung und Sozialverhalten usw) dran kommen können.
    Dann hast du noch einen praktischen Teil. Hier wird die Gehorsamskeitprüfung abgenommen. Dazu gehört:
    - Gehen an lockerer Leine (mit Richtungswechsel und stehenbleiben) ohne dass der Hund zieht
    -Sitz, Platz, Steh -
    und
    -Bleib - der Besitzer entfernt sich anschließend für etwa zwei Minuten und dann auch das Kommando Komm her.
    ahh dann sind das bestimmt diese Verhaltens-Dinger, wo sie bei uns über den Verteiler immer Leute mit Hunden suchen, die dort mitmachen für WP-Stunden... Hab das nie gelesen, weil ich keinen Hunde habe ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen!
    Ich fange dieses Semester in München an Tiermedizin zu studieren. Ich habe zwei Hunde und wollte fragen wie das Leben mit Hund und Studium so aussieht? Kann man sie mitnehmen?
    Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar! Biggi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von funnybiggi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Ich fange dieses Semester in München an Tiermedizin zu studieren.Biggi
    Herzlichen Glückwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook