teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 62
Forensuche

Thema: AdH Freiburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Ich auch. Als erste Ortspräferenz .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    15
    Schön hier auf Mitbewerber zu treffen . Habe ebenfalls Freiburg an erster Stelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Durch Boni habe ich an der Universität Freiburg einen verbesserten Abidurchschnitt von 0,8 und somit aller Voraussicht nach einen Medizinstudienplatz für das WS 2016/2017 dort sicher.Ich möchte allerdings lieber in Düsseldorf oder Bochum studieren.Solltest du dort mit hoher Sicherheit eine Zulassung erwarten und nach Freiburg tauschen wollen,melde dich bitte per PN. Vielleicht können wir uns ja im Vorfeld bereits abstimmen und den allgemeinen Tauschstress im September vermeiden. LG Tobi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    17
    Hallo Leute habe mal ne Frage.. und zwar kann man sich im AdH in Freiburg maximal auf 1.0 verbessern oder beispielsweise auch auf 0.8?
    Meine Situation ist wie folgt:

    Abi 1.4
    TMS beste 10% d.h. -0.5
    1 Jahr Freiwilligendienst im Rettungsdienst -0.1
    Ortspräferenz auf 1
    Würde dann ja auf 0.8 kommen im Prinzip...

    Falls die Verbesserung nur bis 1.0 geht ist die Frage wie wird dort bei Ranggleichheit entschieden? Per Los, wer den besseren Schnitt im Abi hatte, ob man die Uni auf Präferenz 1 oder 2 hatte oder wie läuft das ganze dann ab?

    Wie seht ihr meine Zulassungschancen bei meiner oben genannten Qualifikation?

    LG RTWCruiser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    16
    Man kann sich um maximal 1,0-Notenpunkte verbessern, z.B. von 2,2 auf 1,2, aber natürlich kann man eine Verfahrensnote haben von < 1,0. Ich z.B. habe bei DN 1,0 und TMS 79% die Verfahrensnote 0,6. Das hat mir die Uni Freiburg so bestätigt, nachdem mich manch einer der Beiträge hier im Forum verunsichert hat.

    Also hast Du aller Voraussicht nach einen Platz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook