teaser bild
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 163
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die KV betrifft es laut Bescheid nicht. Es sind die 5%? Arbeitslosenversicherung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Tut mir leid, WackenDoc.

    Und willkommen im Club: bin auch meine Aufträge für Bereitschaftsdienste nach Betriebsprüfungen los.

    Werde noch meinen derzeit ausgesetzten Arbeitslosengeldanspruch zu Ende ausreizen, habe für diese Zeit mehrere Kurzurlaube gebucht. Ab Februar bin ich dann freiberuflich in meiner Heimat tätig.

    Sch..ß Deutschland. Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals so sagen werde.

    Wenn Müller/Meier/Schulze einen Maler für Mittwoch 10.00 nach Hause bestellt und ihn anweist, die Wände blau zu streichen, ist der Maler selbstständig.

    Wenn eine Klinik mich fragt, ob ich am Mittwoch Zeit hätte, ich sage ja und betreue in dieser Zeit eigenverantwortlich Kliniken, meistens ohne hinzufahren, dann bin ich angestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hatte das außer dass du keine Aufträge mehr bekommst, Folgen?
    Ich bin echt froh, dass ich ab nächstem Jahr ne 80%-Stelle habe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hatte das außer dass du keine Aufträge mehr bekommst, Folgen?
    Ich bin echt froh, dass ich ab nächstem Jahr ne 80%-Stelle habe.
    Nein, noch nicht. Keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Wenn es zuviel sein sollte, werde ich halt Grundsicherung beantragen. Zum Glück habe ich keine Immobilien, Bargeld ist schnell ausgegeben oder vom Konto abgehoben. Hartz IV steht mir dann zu. In diesem Land wird man doch sowieso nur als Sozialschmarotzer nicht veräppelt.

    Ich habe es satt in der Freiberuflichkeit auf DDR-ähnliche Schikanen zu stossen. Ein Angestelltenverhältnis werde ich mir nicht wieder antun, zu sehr schätze ich die Freiheiten der Freiberuflichkeit und das Reisen. Dank Marburger Bund und Co. ist es kaum möglich unterhalb der Chefarztebene sinnvolle Vertragsbedingungen auszuhandeln. Ich hasse es, wenn man mich gegen meinen Willen versucht "glücklich" zu machen, in dem man meinen Verdienst kürzt und meine Freiheiten einschränkt. Kenne ich noch aus dem Kommunismus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sach mal so- die Arbeit, die ich jetzt habe ist nicht schlecht, aber meine Lebensqualität ist deutlich schlechter als zu Zeiten meiner reinen Notarzttätigkeit.
    Vorher wurde ich für 16 Stunden bezahlt und hab davon vielleicht 2 oder 3 gearbeitet, konnte den Rest der Schicht im Netz surfen, schlafen, begrenzt Sport machen. Ich hatte jeweils einen RA plus 1-2 RTW-Besatzungen des gleichen Standortes. Mit denen konnte man nett schnacken, die meisten waren fachlich gut bis sehr gut. Und als Notarzt bekommt man zwar die ein oder andere Querele mit, aber man hat nichts damit zu tun. Und die Arbeit war recht eindimensional- ein Patient bzw. ein Problem nach dem anderen.
    Ich konnte morgens auf den Markt, hatte Zeit um Dinge zu erledigen.... Tagsüber mal eben zur Post- kein Problem. Behördengänge- kein Problem.

    Tja- und jetzt arbeite ich meist meine Arbeitszeit durch. Mittagspause ist ein bisschen Glückssache. Meist müssen mehrere Probleme gleichzeitig jongliert werden. Machtkämpfe sind an der Tagesordnung. Mit der Fachkompetenz ist das bisweilen auch so ne Sache.
    Ok, es ist geistig fordernd und das ist nicht unbedingt schlecht für einen Akademiker.
    Ansonsten komm ich zu nichts, dank spätem Arbeitsbeginn, aber dadurch auch spätem Arbeitsende. Post- entweder am freien Tag oder am Samstag
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook