teaser bild
Seite 153 von 163 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Ich sehe jetzt das Problem nicht:

    Bspw. Physik im Hauptfach studieren, Grundlagen der Chemie (organische und anorganische) im Nebenfach. Außerplanmäßige Vorlesung zur Zellbiologie "nebenher". Das ist eine extrem starke Kombination, wo man nach dem ersten Semester super fit im HamNat-Stoff ist.

    Ich kenne sogar jemanden, der genau das gemacht hat, um im HamNat durchzukommen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #762
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Aber für so ein krasses Studium muss das Interesse an der Materie doch sehr groß sein...und das klingt bei der Userin/dem User jetzt nicht unbedingt so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #763
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Die ersten paar Semester sind immer auf Schulniveau, daher gibt es da jetzt nicht so die Probleme. Tatsächlich dauert es 3 Semester, bis du wirklich den ganzen Schulstoff aufgeholt hast, zumindest im Physikstudium.

    Das eine will man, das andere muss man ;)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #764
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2014
    Beiträge
    6
    Danke für den Tipp, Schubbe

    Den Physikstoff müsste ich nicht unbedingt nachholen, das Fach hatte ich in der Oberstufe, es würde mir eigentlich nur um Chemie gehen.. aber war ja auch nur ein Beispiel von dir ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #765
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2014
    Beiträge
    14
    Also ich habe auch dieses Jahr den HAM-Nat in Berlin gemacht, und ich hatte Biologie und Chemie-Leistungskurs. Ehrlich gesagt, im Test kam so wenig Bio und Chemie dran, das es eigentlich völlig egal war, ob man LK hatte oder nicht. Erstens kamen eigentlich schon recht wenig Fragen aus diesem Bereich dran (Ich schätze mal so Chemie 5 Fragen und Biologie 10-15 Fragen, der Rest war Physik und Mathematik), und dann waren die Fragen teilweise so speziell, dass man die Lösung nur durch Zufall oder Raten wissen konnte.

    Deswegen rate ich alle zukünftigen Prüflingen, sich gute Physik und Mathe (Also z.B. das Umgehen mit Logarithmen) anzugucken, für Bio und Chemie reichen die Grundlagen.

    Naja, das war mein Eindruck, ich hoffe, ich konnte helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook