teaser bild
Seite 161 von 163 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    Hey ,
    Ich mache dieses Schuljahr mein Abi vorraussichtlich mit einem Schnitt von 1,6-1,8 .
    Ich würde dann im Sommer gerne am hamnat in Hamburg oder Magdeburg teilnehmen .
    Meine 4 stündigen Fächer sind : Bio, Mathe , deutsch , englisch und Französisch. Zusätzlich habe ich noch Chemie ( 2 stündig ) belegt . Da ist ja sicher schon ansatzweise das minimale Grundwissen gegeben .
    Mich würde interessieren wie und wie lange ihr euch auf den hamnat vorbereitet habt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #802
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2014
    Semester:
    -1
    Beiträge
    26
    Ich werde nächstes Jahr dann auch in Magdeburg oder Hamburg den Test machen, hab nen Abi von 1,8 und muss mich noch entscheiden wo ich mich bewerbe. Wohl eher Magdeburg weil da die Chancen auf eine Einladung besser sind.

    Ich fang jetzt bald an zu lernen mit Medi Learn Skripten, die wurden hier mehrfach empfohlen. Ich bin einfach auch schon was länger aus der Schule raus, hatte nur Bio LK und ewig nichts mehr mit Chemie oder Physik am Hut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #803
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Macht Euch keine Gedanken, weil Ihr vllt nicht alle Naturwissenschaften als Schwerpunkt- oder Prüfungsfächer hattet oder weil Ihr vllt schon etwas länger aus der Schule heraus seid! Ich habe 2007 Abi gemacht in den Schwerpunktfächern Geschichte, Religion, Bio und Englisch. Physik und Chemie hatte ich nach der 11. abgewählt und ich war wirklich kein Überflieger in Mathe.. 2009 habe ich dann den HamNat mitgeschrieben und es darüber auch gepackt, das ist echt machbar, wenn man sich reinhängt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
    Ich werde nächstes Jahr dann auch in Magdeburg oder Hamburg den Test machen, hab nen Abi von 1,8 und muss mich noch entscheiden wo ich mich bewerbe. Wohl eher Magdeburg weil da die Chancen auf eine Einladung besser sind.

    Ich fang jetzt bald an zu lernen mit Medi Learn Skripten, die wurden hier mehrfach empfohlen. Ich bin einfach auch schon was länger aus der Schule raus, hatte nur Bio LK und ewig nichts mehr mit Chemie oder Physik am Hut
    Oh Gott , wenn ihr jetzt schon anfangt zu lernen , dann bin ich wohl gegenüber euch im Nachteil �� zum Glück kann man den hamnat im Gegensatz zum TMS mehrmals Machen ��
    Für den TMS bereite ich mich sowieso nach dem Abi während dem fsj - Jahr intensiv vor.
    Was ist das denn für Skripte ? Woher bekommt man die ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #805
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Bei der Wahl zwischen HH und MD würde ich mich mal für Hamburg aussprechen. Mehr Plätze, alle Bewerber mit gleicher DN wie der 1200. werden auch eingeladen, Ham Int (in etwa die Punktzahl, die man in MD für ne Zulassung braucht) die Stadt, Modellstudiengang (Geschmacksfrage)...
    "Les miracles véritables, qu’il font peu de bruit! Les événements essentiels, qu’ils sont simples!"

    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook