teaser bild
Seite 162 von 163 ErsteErste ... 62112152158159160161162163 LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 815
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2014
    Beiträge
    21
    Hallo,

    wer kann sich noch die Ham nat Fragen erinnern?
    Koennt ihr mir als pn schicken
    Gruss Sophie 95



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #807
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    Hallo,

    wäre einer so nett und würde mich gerade nur kurz auf einen erfüllteren Wissensstand bringen?
    Über den Ham-nat weiß ich nämlich leider noch relativ wenig, da ich auf meinen TMS gehofft habe, mit dem es aber leider doch nicht geklappt hat.

    Wo finde ich noch Informationen? Die Seite von der UKE finde ich irgendwie unübersichtlich und auch an der Charité werde ich nciht richtig fündig.
    Frage mich:
    Welches ist das geeigneteste Übungsmaterial?
    Wann ist der Ham-Nat zum SoSe 15 in Berlin?
    Wie ist das mit den Punkten? Für jede Frage gibt es wie viel Punkte? Die Punkte werden ja auf die Abipunkte draufgerechnet - aber welche Abipunkte müssen umgerechnet werden? Die von dem Bundesland in dem man 900 erreichen konnte auf ein Äquivalent mit max. 840 - oder anders herum?

    Wäre super nett, wenn sich jemand mal 2 min. Zeit nehmen würde, um mir die Fragen fix zu beantworten.

    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #808
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Informationen gibt's hier.

    Die Abinote - genaue Punktzahl ist unerheblich - wird 0 (4,0) bis 60 Punkten (1,0) einer Linearskala zugeordnet. Die Punktzahl pro Frage hängt davon ab, wie viele Fragen letztendlich gewertet werden - maximal gibt es 59 Punkte auf alle Fragen.
    Testtag war dieses Jahr irgendwann Mitte Februar.
    Es gibt keine speziellen Vorbereitungsmaterialien. Die meisten nehmen sich den Themenkatalog und arbeiten mit Quellen nach gusto (Schulbücher, einfache Lehrbücher, MEDI-Learn Physikumsskripte). Halte ich (HAMNat 2011) für vernünftig; der Themenkatalog ist ehrlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #809
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    Oh, vielen vielen Dank!!
    In Berlin ist das aber nicht genau so oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #810
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Prinzipiell ist es das gleiche, die Punkteverteilung in Berlin ist aber anders, schau mal in der Satzung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook