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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
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    Man kann ja prinzipiell viel spielen draussen, aber man sollte sich immer fragen mit welcher Konsequenz und da sagen alle mit Erfahrung hier: es gibt präklinisch keine Konsequenz, die heroische Perikardpunktion (die kaum einer wirklich kann) mal aussen vor gelassen. Ausserdem muss man den Zeitverlust beachten, jede Spielerei birgt die Gefahr des Zeitverlustes. Zum Schluss sei noch die Kosten/Nutzen Rechnung aufgemacht, ich glaube die Verlastung von Sonogeräten dürfte auch wirtschaftlich in keinem Verhältnis zum Benefit stehen. Ich sehe das Sono im RD auch als Spielerei ohne Mehrwert, obwohl ich gerne schalle.



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  2. #47
    unsensibel Avatar von Lava
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    schon wieder woanders
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    Naja, bei einem stumpfen Bauchtrauma ist es doch schon nett zu wissen, ob es freie Flüssigkeit gibt oder nicht. Falls ja, sollte der Transport ins Krankenhaus umso schneller erfolgen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



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  3. #48
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
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    "Nett" ergibt aber keine präklinische Handlungskonsequenz.



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  4. #49
    Diamanten Mitglied
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    @Lava; Nochmal, was genau ändert das an Deinem präklinischem (!)Vorgehen, zumal: da wo gerade jetzt keine Flüssigkeit ist kann 10 min später schon welche sein. Auch würde der aufnehmende Arzt sich wohl nicht drauf verlassen können wenn der NA kommt und freudestrahlend erklärt er habe im wackeligen RTW ausschliessen können, das freie Flüssigkeit da ist.



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