teaser bild
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ja so widersprüchlich ist das gar nicht, direkt bezogen ist ja immer günstiger als im Geschäft, und ich sprach vom Ladenpreis.
    Tatsache ist dass man sich um 2-3 Euro nix erwarten darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Och, es gibt bei Aldi so einen 1,69 Euro Wein aus Kolumbien, glaub ich, davon mach ich immer einen Schuss in die Bolognese
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Vorhin schriebst du aber noch, unter 8 Euro gäbe es niix gescheites. Von Supermarkt war da nicht die Rede. und von 2-3 Euro auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Die Diskussion ist müßig, zumal man sich über Geschmack nicht streiten kann.
    Tatsache ist, dass Wein ein Produkt ist, das unter einen gewissen Preis nicht vernünftig produziert werden kann.
    Wir kaufen hier im französischen Carrefour immer wieder Weine der aktuellen Jahrgänge zum probieren, um mal was günstigeres zu finden das auch mal etwas günstiger und in größerer Menge eingekauft werden kann, für Feiern etc.. Da ist schon mal was in Hauswein-Kategorie dabei, auch immer mal Nieten. Nix umwerfendes. Schöne Weine holen wir vom Weinhändler unseres Vertrauens nach Verkostung.
    Und da reißt man mit 8 Euro jedenfalls nix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt fast ausschließlich Bordeaux ins Glas, gern die vom Großvater gebunkerten 80er Jahrgänge. Wir probieren uns jetzt durch die aktuellen, um erneut Vorräte anzulegen, damit ich dann in Zukunft auch noch alten Wein trinken kann.
    Premiers Crus?

    Wer solche weitsichtigen Vorfahren hat, kann sich glücklich schätzen. Nun waren die Subskriptionspreise für top Bordeaux Weine ja auch schon in den 70ern und 80ern nicht "billig", aber es war halt noch lange nicht so ein Spekulationsobjekt, wie heute. Mir wird es aus diesem Grund nicht möglich sein grössere Vorräte anzulegen für langfristige Einlagerung. Freue mich zu hören, dass es Menschen gibt, die zu solchen Waren fortwährenden Zugang haben. Ich wünschte meine Eltern hätten in meinem Geburtsjahrgang ein paar DM in die Hand genommen und was weggeschlossen. Werde mich aber wohl in Zukunft mal mit der Idee auseinander setzen ein paar Zweitweine einzukaufen. Da gibt es ja einige ausgezeichnte Sachen. Hatte vor einiger Zeit mal das Glück den Zweitwein von La Mission Haut Brion trinken zu dürfen, wirklich ausgezeichnet und kostet nur ein Achtel des Erstweines.

    Ich habe mich inzwischen etwas auf spanische Rotweine eingeschossen, hauptsächlich Tempranillo. Man bekommt ja immer mal wieder trinkreife 90+ Parker Weine für unter 20€.
    Geändert von GOMER (04.11.2013 um 06:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook