teaser bild
Seite 45 von 73 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht? Wir haben ja noch über 5 Jahre Zeit, bevor wir Lohnverhandlungen führen müssen.
    Nickel hat nicht mehr ganz so lange ^^. Aber selbst wenns erstmal nur kleine Veränderungen gäbe, wäre das ja super ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Nickel hat nicht mehr ganz so lange ^^. Aber selbst wenns erstmal nur kleine Veränderungen gäbe, wäre das ja super ;)
    Ja genau. Stück für Stück ein bisschen voran.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Nickel hat nicht mehr ganz so lange ^^. Aber selbst wenns erstmal nur kleine Veränderungen gäbe, wäre das ja super ;)
    Wann bist du denn fertig, Nickel? Stimmt dein 5. Semester?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Ja genau. Stück für Stück ein bisschen voran.
    Beim Gehaltstarifvertrag für TFA haben sie es auch alle 6 Monate Stück für Stück angehoben.
    Zum Beispiel gab es für mich im 1. Lehrjahr 390 €, mittlerweile ist das ein paar Jahre her und es gibt jetzt schon 580 € zu Beginn der Ausbildung. Eine ausgelernte TFA beginnt mit 1572 €. Zu meiner Zeit gab es 1100 €.
    Also dauern Tarifverhandlungen zwar lange, aber es bringt was.
    Nun müssen wir es nur erstmal schaffen, dass es überhaupt so etwas für Tierärzte gibt. Ich befürchte unser Beruf zählt zu den am schlechtesten bezahlten akademischen Berufen. Und das bei so einem anspruchsvollen Studium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Beim Gehaltstarifvertrag für TFA haben sie es auch alle 6 Monate Stück für Stück angehoben.
    Zum Beispiel gab es für mich im 1. Lehrjahr 390 €, mittlerweile ist das ein paar Jahre her und es gibt jetzt schon 580 € zu Beginn der Ausbildung. Eine ausgelernte TFA beginnt mit 1572 €. Zu meiner Zeit gab es 1100 €.
    Also dauern Tarifverhandlungen zwar lange, aber es bringt was.
    Nun müssen wir es nur erstmal schaffen, dass es überhaupt so etwas für Tierärzte gibt. Ich befürchte unser Beruf zählt zu den am schlechtesten bezahlten akademischen Berufen. Und das bei so einem anspruchsvollen Studium.
    oh, das ist ja echt nicht schlecht... wann hast du denn angefangen zu lernen?
    und wie sind die tfa organisiert? weil die arbeitgeber wären ja eigentlich die gleichen...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook