teaser bild
Seite 66 von 73 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    kann man da als Tierarzt tatsächlich zivil arbeiten?
    Das ist sogar die Regel. Sie haben keinen eigenen Vet-Studiengang, also müssen alle an den normalen zivilen Unis studieren. Und pro Jahr wird das nur einem einzigen Soldaten finanziert. Der bekommt also während des Studiums Gehalt.
    Und alle anderen bewerben sich als Zivilisten bei der Bundeswehr. Entweder du machst dann deinen Grundwehrdienst und lässt dich als Soldat verpflichten oder du beginnst einfach in der zivilen Laufbahn dort zu arbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Das ist sogar die Regel. Sie haben keinen eigenen Vet-Studiengang, also müssen alle an den normalen zivilen Unis studieren. Und pro Jahr wird das nur einem einzigen Soldaten finanziert. Der bekommt also während des Studiums Gehalt.
    Und alle anderen bewerben sich als Zivilisten bei der Bundeswehr. Entweder du machst dann deinen Grundwehrdienst und lässt dich als Soldat verpflichten oder du beginnst einfach in der zivilen Laufbahn dort zu arbeiten.
    zivil bedeutet dann ja praktisch, dass du überhaupt nichts mit diesem ganzen Bundeswehrkram zu tun hast oder? Also du musst da keine Lehrgänge usw. mitmachen, die nicht direkt dein Berufsfeld betreffen?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    zivil bedeutet dann ja praktisch, dass du überhaupt nichts mit diesem ganzen Bundeswehrkram zu tun hast oder? Also du musst da keine Lehrgänge usw. mitmachen, die nicht direkt dein Berufsfeld betreffen?
    Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke die Dienstgrade zB werden dir schon beigebracht. Oder welche Art von Lehrgängen meinst du?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke die Dienstgrade zB werden dir schon beigebracht. Oder welche Art von Lehrgängen meinst du?
    aber warum hat man nen Dienstgrad, wenn man da zivil arbeitet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #330
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Als zivil kannst du gleich ziemlich weit oben einsteigen, als Soldat musst du die Leiter Schritt für Schritt erklimmen.
    Wenn du als Soldat und Tierarzt eingestellt wirst, steigst du auch sofort mit einem hohen Dienstgrad ein,
    weil du ja schon fertig ausgebildet bist für deinen Dienstposten ;)
    Ärzte die zur Bundeswehr gehen, steigen auch mindestens als Stabsarzt ein und nicht als unterster Dienstgrad.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook