teaser bild
Seite 7 von 73 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Darf ich mal ganz blöd fragen, was denn bei 2600€ eigentlich nachher übrig bleibt nach den Abzügen? Ich hab da leider noch so gar keine Ahnung von



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz blöd fragen, was denn bei 2600€ eigentlich nachher übrig bleibt nach den Abzügen?
    Dürfte so in der Größenordnung 1600€ netto liegen.

    http://www.brutto-netto-rechner.info/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Danke . Darauf hätte ich auch selber kommen können ^^.
    Man hat also als Arzt bzw. Tierarzt keine anderen Abgaben als ein "normaler" Angestellter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Man hat also als Arzt bzw. Tierarzt keine anderen Abgaben als ein "normaler" Angestellter?
    Natürlich hat man die. Die Kammerbeiträge z.B.

    Aber Steuern und Sozialabgaben sind davon nur insoweit betroffen, als bei den Sozialabgaben irgendwann eine Beitragsbemessungsgrenze erreicht ist und die Abgaben mit steigendem Bruttolohn nicht mehr weiter steigen... und bei den Steuern gibts halt die berüchtigte kalte Progression, die dazu führt, dass Gutverdiener nicht bloß absolut, sondern auch im Verhältnis zum Bruttolohn mehr Steuern zahlen.


    Aber was für ein Angestellter du bist, ist dafür erst mal belanglos, es geht dabei nur um die absolute Lohnhöhe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 73 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook