teaser bild
Seite 8 von 73 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Ahja, ok, danke für deine Erklärung ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    naja 1600€ ist ja immer noch nicht unglaublich viel nach fast 6 jahren studium, aber damit kann man ja wenigstens erstmal seinen lebensunterhalt bestreiten...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    Mein Bruder hat eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht - geregelte 40 h/Woche von Montag bis Freitag, Feiertage immer frei, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Der hat 1400 Euro raus (Steuerklasse 1).

    Irgendwie schon traurig, dass man dann 2600 Euro brutto okay findet, wenn man ein Studium (und ggf. eine Promotion) absolviert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    nene, da hast du was missverstanden... ich finde das ganz und gar nicht ok, aber wenn ich höre, dass es leute gibt, die für unter 1000€ brutto anfangen, dann ist das deutlich besser. ich glaube ehrlich gesagt kaum dass man eine viel besser bezahlte anfangsassistentenstelle direkt nach dem studium bekommt (ohne doktortitel oder fachtierarzt zumindest)...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    Oh, ich habe dich jetzt gar nicht direkt damit angesprochen (aber ja, mein Post sieht so aus, sorry!), aber frage doch mal in deinem Semester rum, ich nehme an, die meisten würden eine solche Stelle annehmen. Eben, weil es in der Praxis anfangs woanders auch nicht mehr gibt, warum auch, solange man Bewerber hat. Habe ich ja auch nicht anders gemacht, die große Einsicht kommt dann immer erst, wenn man mittendrin ist.

    Glaube leider nicht, dass sich das in Deutschland groß ändern wird, von Tarifverträgen sind wir weit entfernt.
    Das sollte einem nur klar sein, bevor man das Studium beginnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 73 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook