teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    32
    Hallo!

    Hab über die Suchmaschine keine Infos dazu bekommen, würde mich daher freuen, wenn der ein oder andere dazu etwas schreiben könnte.
    UniLohnt sich das Wohnheim oder sollte man doch eher eine WG suchen? Was ist vor Ort und was muss man selbst mitbringen?


    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist schon eine Weile dass ich dort PJ gemacht habe, von daher weiß ich nicht, ob sich was geändert hat an den Wohnheimen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es mehrere Preiskategorien von teuer über sehr teuer bis unbezahlbar. Die meisten Unterassistenten waren in der preisgünstigen Kategorie untergebracht. Das Wohnheim war halbwegs OK, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Die Zimmer waren möbliert, wenn auch etwas spartanisch. Es gab eine Gemeinschaftsküche mit einem Gemeinschaftskühlschrank. Töpfe usw. waren auch vorhanden. Im Zimmer hatte man ein Telefon. Obs einen Fernseher gab, weiß ich nicht mehr.... in Bern gabs einem im Gemeinschaftszimmer, in Basel weiß ich nicht mehr... Ob wir WLAN hatten, weiß ich auch nicht mehr. In Bern hatten wir uns das selbst organisiert im Wohnheim, ich glaube in Basel hatte keiner meiner Mit-Studenten Interesse daran. Wenn ich ins Internet wollte, bin ich in die Stadt gegangen ins Fumare/Non fumare bzw. in dieses Selbstbedienungscafé, was dazu gehört. Den Namen hab ich vergessen. Ach ja, "Unternehmen Mitte" heißt es.

    Im Wohnheim unterzukommen ist wahrscheinlich einfacher als eine WG zu finden, aber preislich dürfte sich beides nicht viel nehmen. Die WGs sind meistens doch etwas besser ausgestattet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    32
    Vielen Dank für deine Antwort, Lava! Hört sich ja alles nicht sehr berauschend an…und dann noch zu den Preisen! Was für ein Spass!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, man darf sich nicht einbilden, dass man was verdient in den großen Städten wie Basel, Bern oder Zürich. Da bekommt man meist nur 900 Franken und die Hälfte geht schon wieder für die Miete drauf. In Bern konnte man sich als Sitzwache noch gar gut was dazu verdienen, allerdings auf Kosten von etwas Freizeit.

    Abseits der großen Städte sind die Bedingungen besser, da verdient man oft sehr viel mehr.

    Nichtsdestotrotz waren Bern und Basel genial
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Das einzige, was du machen kannst: frühzeitig nach WGs schauen...unter www.unibas.ch oder auch unter wg-zimmer.ch. Oder halt in Weil am Rhein oder Lörrach schauen.

    Habe damals auch in einer Wg gewohnt, was etwas billiger war.

    Viel Glück
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook