teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das steht doch im anderen Thread
    Rasche und gezielte Weiterbildung, gute Organisation, nettes Team.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei meiner ersten Stelle war ich einfach nur sauglücklich, diese bekommen zu haben. Denn damals war es noch sauschwer eine Stelle in der Augenheilkunde zu bekommen, so dass ich über die Möglichkeit, in meinem PJ-Haus beim Dr-Vater anfangen zu können, mehr als glücklich war. Die Kollegen waren super, die kannte ich ja schon aus dem PJ, über mehr hatte ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Mit der Zeit stellten sich so einige Organisationsmängel heraus, die das Arbeiten extrem erschweren und verleiden und zudem Massen an extern zu verantwortenden Überstunden generieren können. In der damaligen Situation kein Kündigungsgrund, da ich fachlich gut voran kam und das wirklich perfekte Team eine Menge wett machte. Das geht aber nur so weit, wie man abends in eine leere Wohnung kommt oder eben zumindest keine Kinder hat. Daher würde ich jetzt so etwas, was mit Ansage Überstunden produziert, nicht mehr machen.
    Zweite Stelle: Aus drei Gründen so gewählt:
    1. Flucht aus der Dienstbelastung in eine geregelte Halbtags-Montag-Freitag-Woche (damals mit einjährigem Kind. Wenn beide Partner Dienste unter der Woche und an Wochenenden schieben müssen, ist nicht mal mehr ein annähernd normales einigermaßen zufriedenstellendes Famlilienleben möglich, und ohne Oma vor Ort ist es schlicht unmöglich zeitweise zu handeln.)
    2. Die Kollegen. Der eine mein absolut bester Kollege seit PJ-Zeiten, mit dem ich sehr gut befreundet bin, die anderen beiden schätze ich genauso fachlich wie menschlich sehr. Gegenseitige Wertschätzung, was in der Klinik häufig unter den Tisch fällt (Negatives wird gerne ausgebreitet, Lob, wenn etwas gut läuft, kommt eher selten vor)
    3. Langfristiges Ziel Praxis stand schon fest und es ergab sich dann DIE Möglichkeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    30 Tage Urlaub, 10 Fortbildungstage, bezahlte Fortbildungen, keine Nachtdienste, Freizeitausgleich für Wochenenddienste, mehr Fach- als Assistenzärzte im Stellenschlüssel, elektronische Zeiterfassung. Hat mich überzeugt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    darf man fragen, in welchem Fach Du arbeitest, Healix? Klingt zu schön um wahr zu sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    darf man fragen, in welchem Fach Du arbeitest, Healix? Klingt zu schön um wahr zu sein.
    Facharzt fuer Ironie und Sarkasmus vielleicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook