teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nicht in der Position um etwas ausschließen zu können.
    Ich hab doch auch keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wäre auch eine CO2-Narkose denkbar?
    Denkbar ist alles! Was würde denn dagegen sprechen?

    Zitat Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der RR und Puls dafür zu gut ist. Aber ich bin nicht in der Position um etwas ausschließen zu können.
    Naja, gerade RR und Puls sprechen jetzt nicht unbedingt gegen eine CO2-Narkose. Ohne Kapnometrie oder BGA kann ich das aber auch nicht ausschließen.

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich hab doch auch keine Ahnung
    Bist Du nicht Ärztin?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Haben wir einen aktuellen INR im Marcumarpass stehen? ;) Ansonten würde ich die Angehörigen nochmal fragen, ob in den letzten Tagen was zum Gesundheitszustand auffällig war. Beginnender Infekt? Zunehmend ödematöse Beine?

    Gibt es irgendwas, was auf einen Apoplex hinweisen könnte? Urin- oder Stuhlabgang? Asymmetrische Gesichtsform?

    Sind die Vitalwerte unverändert? Was mich ja noch hellhörig gemacht hat, ist das kalte Bein. Ist eine pAVK bekannt?

    Lungenembolie würde ich auch nochmal in den Raum werfen, auch wenn die Vitalwerte nicht so richtig ins Bild passen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Denkbar ist alles! Was würde denn dagegen sprechen?
    wohl die noch vorhandene spontanatmung...

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht Ärztin?
    wer sagt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Haben wir einen aktuellen INR im Marcumarpass stehen? ;) Ansonten würde ich die Angehörigen nochmal fragen, ob in den letzten Tagen was zum Gesundheitszustand auffällig war. Beginnender Infekt? Zunehmend ödematöse Beine?
    Ja, mit dem Marcumarpass wedelt ja jemand: der Quick ist ziemlich am schwanken in den letzten Wochen: 40% vor einem Monat, in der Folge 61 -> 25 -> 45 -> und der letzte vor 2 Tagen 31%. Bis heute Mittag eigentlich keine Probleme. Kein Infekt. Die Beine seien so wie immer. Nur, dass eben der rechte US kalt ist.

    Gibt es irgendwas, was auf einen Apoplex hinweisen könnte? Urin- oder Stuhlabgang? Asymmetrische Gesichtsform?
    Tja, sie reagiert halt so gar nicht. Urin- oder Stuhlabgang ist nicht, das Gesicht sieht symmetrisch aus.

    Sind die Vitalwerte unverändert? Was mich ja noch hellhörig gemacht hat, ist das kalte Bein. Ist eine pAVK bekannt?
    Ja, Vitalwerte stabil. Eine pAVK ist nicht bekannt, aber wir erinnern uns an den Kleinhirninfarkt?!?!

    Lungenembolie würde ich auch nochmal in den Raum werfen, auch wenn die Vitalwerte nicht so richtig ins Bild passen...
    Naja, die Sättigung von 65% am Anfang könnte ja schon in die Richtung gehen. Der Rest passt nicht so wirklich, da stimme ich zu.

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    wohl die noch vorhandene spontanatmung...
    Wobei die Patienten mit einer CO2-Narkose ja schon noch spontan atmen (zumindest am Anfang und auch relativ lange). Die meisten fallen ja durch die Neurologie auf... -> schläfrig, keine Reaktion auf Ansprache / SR, bis hin zur CO2-Narkose.

    wer sagt das?
    Munkelt man so.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook