teaser bild
Seite 152 von 178 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 890
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.174
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Rührteige matschig werden und Hefeteig nicht so geknetete wird, wie es sein sollte, um da wirklich guten zu machen.
    Mist, Rühr-/ Hefeteige hätte ich damit machen wollen. Und Smoothies, Brotaufstriche, Eis. Andere Rezepte/ Anwendungen würden sich garantiert anhand von Rezepten ergeben. Meine Recherchen bzgl. des Vergleichs "Thermomix vs Lidl-Pseudomix" haben keine ganz krassen Nachteile des Pseudomixes ergeben, so dass ich den schon kaufen würde. Aber wenn die Teige nichts werden, kann man den Pseudomix ja vergessen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #757
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.387
    Klappt alle mit dem Original super. Plätzchenteige (insbes. Mürbeteig) wird 100x besser, Hefeteig wird super, Rührteig auch. Alles andere funktioniert ebenfalls sehr gut. Wobei ich extrem wenig mit den eingebauten Rezepten und viel frei Schnauze oder nach bewährten Rezepten mache. Aber ich nutze das Teil wirklich zum Zerkleinern, Rühren, Kneten, Kochen...
    Mein Thermomix ist fast sechs Jahre alt und ich habe bisher ein einziges Mal die Dichtung an den Messern erneuert. Ich mag das Ding immer noch sehr und habe ihn häufig in Gebrauch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #758
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das gilt meiner Meinung nach übrigens auch für den Thermomix... Es ist eben weder Rühren noch Kneten, was diese Geräte machen. Der TM kann zumindest das Messer links rum drehen lassen, so dass nicht immer mit der Schneide durchgebretzelt wird. Keine Ahnung, ob das in den neueren Generationen der diversen Pseudomixe auch so ist, weiß ich nicht. Ja, man kann diese Teige damit machen, aber es ist eben nicht technisch so, wie diese Teige eigentlich hergestellt werden sollten und an manchen Stellen merkt man es eben doch. Denn die Verarbeitung der Teige lässt ja die Teigstruktur, das Bindungsverhalten der Zutaten etc entsprechend werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #759
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.174
    Die beiden neuesten Thermomix-Modelle haben so krass viele Funktionen, die ich gar nicht alle bräuchte. Das vorletzte Modell (TM31) würde mir völlig ausreichen. Aber der wurde nur bis 2014 hergestellt, so dass ein gebrauchtes Modell also mindestens 6 Jahre alt wäre.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #760
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.387
    Dennoch sind die Teige mit dem Thermomix absolut gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook