teaser bild
Seite 7 von 178 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 890
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Und mit einem Energie-Ingenieur als Vater habe ich zu einem Trockner eben ein gespanntes Verhältnis.
    Ich lehne Wäschetrockner "für den Normalfall" auch ab. Ausnahmen gibt es immer wieder mal (Waschsalon-Gänger, die stoßweise waschen / feuchte Wohnung / sehr viel Wäsche bei kleinem Raumangebot). Aber ich vermute, daß viele Personen den Trockner benutzen, obwohl sie ausreichend Gelegenheit haben, die Wäsche auch ohne Trockner zu trocknen.
    Meine Gründe für das Ablehnen sind allerdings wenig konkret, sondern lauten einfach nur "Ich halte es für Energieverschwendung, da die Wäsche ohne Trockner kostenlos und ohne Energieverbrauch trocknet."

    Sicherlich kann Dein Vater die Argumentation ein bißchen mit Fakten untermauern? Wie begründet er sein ablehnendes Verhalten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann Dein Vater die Argumentation ein bißchen mit Fakten untermauern? Wie begründet er sein ablehnendes Verhalten?
    Im Großen und Ganzen so wie du eben auch. Weil die Energiebereitstellung eben so aufwändig ist (Kraftwerke und co) für etwas ,was eben von selbst funktioniert. Sogar bei Minustemperaturen, Stichwort Sublimation.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich trockne an der Luft. Ich kenne es nur so. Wir hatten immer Balkon und / oder Dachboden zur Verfügung. Jetzt während des Studiums fehlt mir beides, aber ich gebe kein Geld für den Trockner aus.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ahja @epeline. Also im Grunde nix Neues. Steht auch so in dem Artikel, den ich am Anfang gepostet hatte...aber nur, um Euch schlecht dastehen zu lassen.




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Weil die Energiebereitstellung eben so aufwändig ist (Kraftwerke und co) für etwas ,was eben von selbst funktioniert.
    Interessant, wenn das sogar ein Fachmann sagt.
    Was gibt es denn sonst noch für Energiefresser, über die man als OttoNormalVerbraucher nicht so nachdenkt? Mal abgesehen von Halogenleuchten.....da ist ja bekannt, daß die heiß werden und somit eine schlechte Energieausbeute haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook