teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Mondschein Beitrag anzeigen
    Aber dass man euch die Masken quasi verweigert hat, ist schon ein bisschen doof, find ich. Gerade bei Studenten sollte man die Schutzmaßnahmen doch besonders ernst nehmen (wenn ich mich als Arzt ansteck, dann hab ich wenigstens mein Gehalt, bin über die BG abgesichert etc. Wenn ihr euch ansteckt, ist das finanziell bestimmt nicht so gut abgesichert, sondern erst mal euer Problem. Insofern bin ich der Meinung, dass bei Studenten die Sicherheitsstufen da eher eine Stufe höher als niedriger anzusiedeln sind und finds etwas schräg, dass man euch die falschen Masken angeboten hat. Und nach offiziellen Richtlinien sinds nun mal die falschen Masken gewesen, Studienlage hin oder her!).
    Viele Grüße!
    Bei einer Ansteckung im Krankenaus ist es bei Medizinstudenten ebenfalls eine berufsbedingte Erkrankung und somit BGlich. Ansonsten ist deinem Beitrag nichts hinzuzufügen: Masken so nicht korrekt, Ansteckungsrisiko minimal. Bei uns wird auch erst bei einem ungeschützten Kontakt >6h oder bei Risikokontakt (Intubation, Bronchoskopie, Eröffnung eines Granuloms, etc.) durch den Betriebsarzt getestet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Arzt hat auf NAchfrage nun gesagt,das wären sehr wohl die richtigen Masken gewesen. Da sie (im Gegensatz zu "normalen" OP Masken) noch diese Innenauskleidung hätten...Keine Ahnung,ich dachte FFP wären diese mit dem Ventil vorne?! Ne andere Gruppe hat sich wohl gestern auch bei ihm "beschwert" und hat die gleiche Antwort bekommen....

    I don´t know...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    Arzt hat auf NAchfrage nun gesagt,das wären sehr wohl die richtigen Masken gewesen. Da sie (im Gegensatz zu "normalen" OP Masken) noch diese Innenauskleidung hätten...Keine Ahnung,ich dachte FFP wären diese mit dem Ventil vorne?! Ne andere Gruppe hat sich wohl gestern auch bei ihm beschwert" und hat die gleiche Antwort bekommen....
    I don´t know...
    Das kann tatsächlich sein, wir haben auch FFP ohne Ventil. Die sind so ganz steif und man muss sie sich ein bisschen auffalten. Vielleicht wars so eine? z.B. http://www.google.de/imgres?client=f...9&tx=120&ty=62 FFP2 ohne Ventil.
    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hey Mondschein,

    ne,son eine wars nicht...die sah tatsächlich so aus wie so ein OP Mundschutz. Ca so...http://www.hygi.de/med_comfort_einma...FcJe3god-TEARA

    Naja,ist nicht zu ändern, das nächste Mal fragen wir mehr nach,bevor wir irgendwo reingehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook