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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
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    Ein paar Vitalparameter (RR/Hf/S02, 4-K-EKG) nehmen wir noch mit und kümmern uns bei (hoffentlich) ABC stabil endlich um das Wichtigste: D!!!

    Reagiert der Patient auf Ansprache? Auf Szreiz? Wie sehen die Pupillen aus? Falls schon ein Zugang etabliert ist, hätte ich gerne einen BZ, ansonsten legen, BZ, Infusion ran.

    Kann mir der RA noch schildern, wie das "krampfen" aussah? Bilateral symmetrisch? Hat der Patient eingenässt/gekotet? Zungenbiss?



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  2. #7
    Herzschamane
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    6.WBJ Wunderheilung
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    Hätte gerne zusätzlich noch eine grobe Untersuchung auf Verletzungen, vor allem des Kopfes.



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  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
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    @Hellquin: Die Leitstelle meint, aus einsatztaktischen Gründen hiesse das bei Ihnen auch weiterhin "Krampfanfall"

    Okay: Die Jungs verkabeln den Patienten, wobei sie sich schwertun, denn trotz der sommerlichen Hitze hat er einen gefütterten Parka an, dem Zustand nach zu urteilen wurde der länger nicht ausgezogen und noch länger nicht gewaschen. Dennoch, irgendwie bekommen sie das hin. Der RA erzählt dir, so genau habe er das auch nicht gesehen, der hat aber schon mit allen Extremitäten gezuckt. Der Passant, der alarmiert habe, hätte gemeint, das sei zwischendurch auch mal weg gewesen und hätte dann wieder angefange. Besagter Passant ist aber inzwischen schon weg.

    Vitalparameter: HF 110, SR, im 4-Kanal-EKG am Monitor soweit erstmal nichts auffälliges zu erkennen.
    RR 168/87 mmHg. SpO2 91%. Ein Zugang lässt sich mit etwas Mühe am rechten Handrücken etablieren. BZ aus der Viggo: 52 mg/dl.

    Der Patient hat eingenässt, gegen eine Mundöffnung wehrt er sich zwar, aber es reicht, um zu sehen, dass auch ein Zungenbiss vorhanden ist. Auf Manipulation und SR reagiert er mit mehr oder weniger gerichteten Abwehrbewegungen. Auf laute Ansprache kommt ein eher unwilliges Murren von ihm, aber mehr auch nicht.

    Verletzungen seht ihr, bis auf eine offenbar ältere Blessur an der Oberlippe, so erstmal nicht, auch nicht nach gründlicher Inspektion des Schädels.



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  4. #9
    Herzschamane
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    28.02.2005
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    Deichschafland
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    6.WBJ Wunderheilung
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    Dann würde ich dem doch mal etwas Glukose spendieren - wird er dann noch wacher?
    Und natürlich interessiert mich der aktuelle Neuro-Status.



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  5. #10
    Platin Mitglied
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    19.05.2004
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    Haben wir Thiamin auf dem NEF? Wohl eher nicht, oder? Glucosegabe, gerade beim Alki, ohne Thiaminsubstitution kann ja schon mal sehr tricky sein.

    GCS ist ja formal 8, aber bitte nicht intubierten, liebe Anästhesisten... der ist postiktal



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