teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Schau dich doch mal bei http://www.pj-ranking.de um
    Da siehst du, dass in Deutschland nicht alles schlecht ist. Du willst doch schließlich auch hier deine Weiterbildung zum FA machen...?
    Mit der neuen PJ-Mobilität wird es doch nicht so schwierig sein, ein gutes Haus für sich zu finden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Primärfiltrat Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich kann die Einstellung des Threaderstellers in seinen Grundzügen verstehen. Er möchte nunmal Chirurg werden und denkt dieser plan ist seine persönliche lücke zum ultimativen erfahrungsgewinn und vorsprung gegenüber seinem ausbildungsstand. und ich denke die meisten stellen sich hier wirklich vor er möchte sich alleine hinstellen und anfangen die kugeln aus den leuten zu ziehen und was weiss ich nicht, diese naivität überrascht mich von gestandenen assistenzärzten doch.

    Ich glaube er will eben nicht nur mehr machen als in deutschland, sondern vieel mehr. Aber immernoch so wenig, den patienten nicht zu schaden und unter kontrolle der ärzte dort. Eben das maximum an selbstständigem arbeiten, was für ihn grade möglich ist.

    1. ich glaube dass gerade ein schneidendes fach anfällig für übereifer von anfängern ist, es ist ein stück an den ausbildern diesem zu bremsen. Das ist hier gerade passiert, auf die nicht so nette art. Das überrascht mich nach der naivität von vorher jetzt nicht mehr
    2. eine region wie du dir das gerade vorstellst gibt es auch in afrika nicht. Deine idee von einem fertigen operationssaal , zelt oder was auch immer , in dem alles da ist ausser operatuere gibt es nicht. Und da wo es das gibt, rein örtlich und materiell, würdest du den richtigen chirurgen nur im weg stehen. Du würdest mehr arbeit damit machen, als wegschaffen. so ist das unmal am anfang. Also verschone die hilfsbedürftigen vor dem was du noch!!! nicht kannst, operieren, und beschenke sie lieber mit irgendwas, was du tun kannst.

    Nichts destotrotz wünsche ich dir alles gute auf deinem weg zum chirurgen und dennoch viel glück für die weitere suche nach deinem trainingsafrikaoperiermaximummachendürfencamp. Aber überstürze nichts.

    danke mann! so und nicht anders ist es!


    PS: ich bin kein rassist, ich will meinen patienten egal welcher herkunft nicht schaden und egal was dem widerspricht und ich dahingehend vorher geschrieben habe, stimmt nicht.
    ich habe einiges unglücklich formuliert, aber dennoch schade, dass manche "erfahrenen" kollegen mir auf teufel komm raus menschenverachtung unterstellen wollen, es ist so absurd.
    Geändert von cravvt (02.12.2013 um 21:32 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Probier's doch mal an der Uniklinik in. Porada Ninfu in Lampukistan. Da soll das Niveau gut sein und man darf als PJler aka der Retter in weiß ziemlich viel selber. Die armen Lampuken werden dich mit offenen Armen und dem landestypischen Gastgeschenk, eingelegter Schafskopf, begruessen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    weise worte von einem pinguin!
    paar so coole retter in weiß sind in deinem "knochenkommando" sicher auch am start!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    weise worte von einem pinguin!
    paar so coole retter in weiß sind in deinem "knochenkommando" sicher auch am start!
    Sicherlich nicht. In meinem Kommando ist vor allem jeder, der ein Messer in die Hand bekommt, dafuer auch ausreichend qualifiziert und sich der Konsequenzen seines Tuns bewusst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook