teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    edit *-*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Berichte mal aus Schweden, Unfallchirurgie, große Klinik. Start 7.30, offiziell Schluss 16.00, im Schnitt so 1 Überstunde täglich. Hängt natürlich davon ab, wo man eingeteilt ist, ist man im OP oder in Ambulanz kommt man immer früh raus. 1 24h Dienst unter der Woche und 1 -2 Wochenenddienste pro Monat. Vorteil hier, jede "Überminute" wird registriert und man kann entweder abfeiern oder sich ausbezahlen lassen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96
    Großes Haus in einer Großstadt, Innere Medizin. Offizielle Arbeitszeit 7.45 bis 16.15 inklusive 30min. Pause, Einarbeitungszeit war entspannt, da keine Dienste und Zustatzaufgaben, mittlerweile tatsächliche Arbeitszeit durchschnittlich bis 18Uhr mit oder ohne Pause, es stört aber keinen, wenn man erst um 8 anfängt, also etwa 10 Stunden pro Tag, gelegentlich kommt es vor, dass man um 17Uhr oder schon um 16.15 nach Hause gehen kann, etwa genau so oft bleibt man bis 19Uhr oder länger. 3 bis 4 Nachtdienste im Monat von 19.15 bis 8.15, wenn man 3 Nachtdienste hintereinander hat (Montag bis Mittwoch) dann ist der Freitag frei, im Durchschnitt kann man nachts etwa 3h schlafen, 2 bis 3 Wochenenddienste von 7.45 bis 19.30, etwa 3 Mal im Monat Nachmittagsdienst von 16.15 bis 19.30.

    Jetzt muss ich mal rechnen... Das macht mit Diensten etwas mehr als 60h tatsächliche Arbeitszeit pro Woche? Kann das sein? Das Dienstsystem ist zu unübersichtlich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Neulich eine Woche extra frei weil die Dr-Arbeit gerade "akut wurde". Zeiterfassung mit Überstundenfrei wann man will.
    Nur um das nochmal kalrzustellen. Du hast für deine Dr. Arbeit eine Woche zusätzlich (zu den 30 Tagen im Jahr) bezahlten "Urlaub" bekommen?

    Überstundenfrei wann man will. Seid ihr so gut besetzt? Bei uns werden alle Überstanden bezahlt weil das System zusammenbrechen würde, wenn wir Überstundenfrei nehmen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm. Das schwankt wirklich erheblich, sogar von Station zu Station.
    Mein erstes Jahr hab ich auf einer chirurgischen Station einer großen Klinik verbracht. Offizielle Arbeitszeit von 6.45 bis 15.15. Normal war 6.30 bis 17 Uhr. Zum Teil auch wegen blöder Planung da z.B die Röntgendemo erst um 15 Uhr anfängt…

    Dann war ich das letzte halbe Jahr auf einer (anästhesistisch geführten) IMC. Offizielle Arbeitszeit so wie oben. Reale Arbeitszeit genauso. Um 15.20 Uhr wird gesagt "Mensch hau ab, du hast Feierabend!".

    Dienste sind bei uns 24h Dienste. Diese werden im Vierteljahr im Voraus geplant und wenn doch mal was dazwischen kommt, ist Tauschen meist recht unproblematisch möglich.

    Bei den Überstunden ist Abbummeln und Ausbezahlen lassen möglich. Auf der peripheren Station hab ich sie mir ausbezahlen lassen, auf der IMC zum größten Teil abgebummelt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook