teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Phantomkopf zum Präparieren üben und zur Vorbereitung auf das Physikum.
    Nun bin ich auf die Seite rent-an-arti.com gestoßen. Hat jemand dort schonmal etwas gemietet und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würde auch gerne wissen wie die Bestellung abläuft und wie lange die Lieferung dauert...
    Danke und viele Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2014
    Beiträge
    1
    Hallo,
    es ist vielleicht schon zu spät, dennoch hier meine Erfahrungen mit Rent-an-Arti.com:

    Auf deren Internetseite gibt es ein Bestellformular, das man ausfüllt, einscannt und per Mail zurück schickt.
    Man erhält auf wiederholtes Nachfragen per Mail nach ein paar Tagen/Wochen dann die Bestätigung, dass der Kopf für dich reserviert wurde. Die Lieferung dauert ca 2-3 Tage, die die Post im Schnitt braucht. Wenn man sich das Paket zum 15. bestellt, schicken die das am 12. oder 13. los, damit es pünktlich ankommt. Wenn das Paket dann da ist, zahlt man dem DHL Auslieferer 100 Euro Kaution.
    Man muss die Mietgebühr inkl Versand und Verpackung innerhalb von 10 Tagen überweisen. Das Paket wird auf Kosten des Mieters zurück geschickt.

    Ich rate jedem davon ab bei dieser Firma etwas zu mieten! Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, da die zugesandten Teile nicht vollständig und nicht in einwandfreiem Zustand waren. Die Turbine lief nicht immer, den Kompressor konnte man nicht anschließen, da wichtige Verbindungsstücke nicht mitgeschickt wurden und die Anschlüsse waren undicht....Man erreicht kaum einen Ansprechpartner, um seine Probleme zu nennen und zu fragen, ob die einem die fehlenden TEile zuschicken können. Deren Antwort lautete: Wir hoffen, dass Sie die Sachen anschließen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß damit.
    Obwohl auf der Rechnung und auf dem Bestellbogen steht, dass die Kaution 3 Tage nach Rückgabe des Pakets zurücküberwiesen wird, warte ich seit 2 Wochen darauf. Nach wiederholtem Nachfragen erhielt ich die Nachricht, dass es Probleme mit der DHL gab und das Paket erst vor 3 Tagen angekommen sei und sie sich da schnell drum kümmern würden. Laut der Paketverfolgung lag das Paket 1,5 Wochen in einer Postfiliale und wurde von denen nicht abgeholt...

    Bei anderen Kommilitonen ist der bestellte Kopf nie angekommen oder sie warten wie ich auch noch auf die Rücküberweisung der Kosten.
    Es gibt keine richtige Postadresse, sondern nur ein Postfach, das selten geleert wird. Einem Kommilitonen wurde das Einschreiben mit Rücksendung von der Post wieder zurück gesendet, da die Mitarbeiter von Rent-an-Arti.com es in 7 Werktagen nicht geschafft haben das Schreiben bei der Post abzuholen. Die Teile, die ihm zugesandt wurden, waren alle defekt, sodass er von dem Vertrag zurückgetreten ist.
    Ich habe aber auch mit Kommilitonen gesprochen, die gute Erfahrungen gemacht haben, weshalb ich mich dazu entschied den Kopf zu mieten. Diese haben allerdings nur einen Kopf bestellt und bei einem Zahnarzt geübt.
    Falls du einen Kopf gemietet hast, hoffe ich, dass du bessere Erfahrungen machst oder es dir rechtzeitig anders überlegst.
    Beste Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2014
    Beiträge
    2
    Hallo,
    also ich habe schon zweimal bei rent-an-arti.com bestellt und mir jetzt für mein anstehendes Physikum eine Turbine mit Phantomkopf reservieren lassen. Denn die Turbinen sind schnell weg, bei den Phantomköpfen hingegen, so habe ich den Eindruck, hat man bei einer kurzfristigen Bestellung mehr Glück !!
    Beim ersten Mal bestellen habe ich auch auf meine Turbine etwas warten müssen, aber die zweite und die dritte habe ich 3 Monate vorher bestellt....denn man weiß ja, wann die praktischen Prüfungen sind und kann ein wenig planen.

    Bei mir hat bisher alles funktioniert .....aber beim ersten Mal habe ich beim Zusammenbauen auch etwas gebraucht, dann habe ich einfach angerufen und man hat mir erklärt, dass es einfacher ist den "Wasserabscheider" zuerst an der Turbine zu befestigen und dann erst an dem Kompressor ..Abbildung anschauen
    Oder einfach einen euren männlichen Kommilitonen fragen, denen fällt das Zusammenbauen oft leichter...oder nur mir als Mädel nicht

    Und ich muss sagen, dass ich nach 1-3 Tagen spätestens immer per Mail eine Antwort bekommen habe... Daher kann ich die erste Bewertung nicht bestätigen...

    PS: Zur Kaution.. einfach mal Nachfragen, wenn diese nicht angekommen ist... Fragen hilft immer

    Liebe Grüße, Lizzi.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Also ich habe mir gerade mal diese Seite angeschaut... überzeugen tut mich das nicht. Man mietet also Phantomkopf, Mikromotor usw. und muss sich Monate im Voraus anmelden?

    Ist an euren Unis nicht genug Zeit, zum Präppen üben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2014
    Beiträge
    2
    Ich bins wieder ..

    Also mir hat die wenige Zeit im Kurs nicht ausgereicht zum Üben und wollte lieber auf Nummer sicher gehen und habe zu Hause noch etwas geübt... Ich habe den Kurs Gott sei Dank bestanden und auch, wenn man nicht weiß, ob man auch ohne weiteres Üben bestanden hätte, habe ich mich sicherer gefühlt und das waren mir die 99 Euro auf jeden Fall wert.

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook