teaser bild
Seite 341 von 1098 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.705 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Doktorarbeit-Erfahrenen... ich hab die letzten Wochen so ziemlich alle Professoren abgeklappert, die nur irgendwie in Frage kamen... hab eine Mail geschickt mit teilweise etwas angepasstem Text, je nachdem ob die Person besonders gut gepasst hat etc. Hab meinen Lebenslauf angehängt und keine Romane geschrieben, sondern einfach kurz und knapp erklärt was ich will (klinische/ statistische Arbeit).

    Nun hab ich tatsächlich auch einige Antworten gekriegt, aber alles Absagen. Nur ist die Frage, wenn die momentan alle nix da haben- wann würdet ihr es vll nochmal probieren? Eher nach ein paar Wochen? Oder im nächsten Semester?

    Ich will halt ungern ein Freisemester für die Arbeit nehmen, daher kommt experimentell _eher_ nicht so in Frage. Problem: Schreib ich das so rein, kommt kaum etwas dabei rum, weil einfach der größte Teil experimentell ist. Schreib ich es nicht rein, dann krieg ich wahrscheinlich nur experimentellen Kram angeboten. Was würdet ihr tun?
    Ne ich würde das so lassen, also statistisch + klinisch angeben. Was bringt dir die Zusage für eine experimentelle, wenn du das gar nicht willst? Schreib doch auch Oberärzte/Fachärzte an, nicht nur Professoren. Es wird sicher noch jemanden geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1702
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich würde nicht reinschreiben, dass du explizit ne statistische/klinische machen willst. Klingt für manche nach "ich will schnell ne DA durchziehen". Was an sich nichts schlimmes ist, nur haben statistische Arbeiten nicht so viel Wert für manche. Wenn du aber einfach sagst ich such ne DA, und wirst dann eingeladen zu nem Gespräch, und derjenige sagt dir, ich hab grad was experimentelles im Angebot, dann kannst du persönlich erklären wieso das nicht geht und dein Gegenüber erhält evtl nen ganz anderen Eindruck von dir. Wenn du Glück hast schickt er dich in den Raum nebenan zu dem Kollegen, der evtl was statistisches machen würde oder gibt dir den Namen von so nem Kollegen, dem du dann 'auf Empfehlung von XY' schreiben kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1703
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Habt ihr eine Doktorandenbörse oder so? Ich war beim Vorsitzenden der Promotionskomission, der wusste, wer gerade was frei hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1704
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Ja einfach mal googlen. Manchmal findet man dann eine Ausschreibung oder eben eine doktorandenbörse online, wo die arbeiten ausgeschrieben werden. Hab meine auch so gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1705
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider haben wir keine Börse an unserer Uni. Man stelle sich den Luxus vor, einfach online nach allen Arbeiten suchen zu können... Ob sowas jemals wahr wird?

    Ich frage mich, ob ich einfach zur falschen Zeit anfrage... aber nach Arbeiten wird doch jedes Semester gleich viel gesucht... vielleicht wird es zum Semesterende einfacher, weil da wegen Klausuren die Prioritäten weniger auf Diss-Suche liegen?

    Anyway, mega ätzend, so viel Mühe für so viele Absagen aufzuwenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook