teaser bild
Seite 349 von 1098 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.745 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1741
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @pefanimus: Es fand einfach überhaupt keine Lehre statt. Klar, die Leute sind gestresst und chronisch unterbesetzt, aber wir haben wirklich gar nichts gelernt...
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Hätte einer von euch einen guten Tipp für ein vernünftiges KLB für Mibi für mich? Ich habe mir schon angesehen was Springer und Thieme zu bieten haben und fand das eher genauso chaotisch wie unsere Vorlesung dazu (wird nach Krankheitsbildern strukturiert.. an sich ja ganz nett aber mega stressig wenn man sich aus 20 verschiedenen Skripten erstmal alle Infos zu einem Erreger zusammenklauben muss) Bringt die Basic Reihe hier was? Will erstmal einen groben Überblick gewinnen und etwas haben in das man zum Examen vielleicht wieder rein sieht..

    Danke euch!

    Ach ja.. bringt es was sich Lernkarten zu kaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1743
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Hey, für mich war MiBi auch ein Buch mit 7 Siegeln, hab mich dann für die Lernkarten von Elsevier entschieden, hab die mit den nötigen Infos aus den VL ergänzt und das hat ganz gut funktioniert. Der Vorteil an den Lernkarten ist, dass man die auch mal als "schnellen Happen" in der Straßenbahn oder so wiederholen kann. Ansonsten haben viele bei uns mit der Dualen Reihe gelernt (ist ja auch ein "Kurzlehrbuch", wenn du nur den rosa Rand liest )
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1744
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich hatte das KLB von Thieme... aber unsere Vorlesung war nac Erregern sortiert, das fand ich auch extrem unübersichtlich. Und der Erreger macht Pneumonie...und der auch....und die zwei auch aber selten.. Dann habe ich alles zu dem Krankheitsbild nachgelesen...

    Ich glaube Mibi ist einfach unübersichtlich und chaotisch ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1745
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, je... Mibi hab ich bisher komplett verdrängt weil es erst hieß, dass ich die Klausur nicht schreiben darf Hab jetzt mal die Duale Reihe und das Basics Heft ausgeliehen. Aber die liegen beide schön ungelesen auf dem Schreibtisch rum. Allgemein hält sich mein Lernaufwand bisher doch arg in Grenzen, muss mich ab nächste Woche doch mal bisschen an den Schreibtisch setzen.

    Dafür hab ich gestern meine Famulatur für August klargemacht. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Hausarztfamulatur find ich ja nicht so prickelnd aber in meiner Famulaturpraxis machen die auch viel palliativmedizinische Versorgung, das find ich ziemlich interessant. Und viele Hausbesuche, bei denen ich immer mitfahren soll. Find ich gut, sitz ich nämlich nicht den ganzen Sommer in einer Praxis rum.
    Bin gespannt =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook