teaser bild
Seite 384 von 1098 ErsteErste ... 284334374380381382383384385386387388394434484884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.916 bis 1.920 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1916
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und morgen ist dann auch schon der letzte Tag dieser Famulatur. Und ich hab mich gerade so schön eingelebt und das Team lieb gewonnen- menno

    Mal eine Frage am Rande, wie macht ihr das eigentlich an eurem letzten Tag immer? Bringt ihr da Kuchen mit oder eine nette Schachtel Süßigkeiten? Bei meiner letzten Famu habe ich am Ende ein bisschen was mit gebracht, war aber eben auch eine kleine Allgemeinarztpraxis mit überschaubarem Team. Jetzt in einer riesigen Klinik müsste ich da ja Tonnen an Kuchen anschleppen, um allen gerecht zu werden, die mich als "Schatten" ertragen haben. So ganz ohne ein kleines Dankeschön fühle ich mich aber auch irgendwie komisch. Wie handhabt ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1917
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ich habe immer einen Kuchen gebacken, die Tradition hat sich irgendwie aus der GuK-Ausbildung gehalten. Kam auch bei allen immer gut an, aber ich war auch nie auf ner riesigen Station. Ansonsten vielleicht ein Pralinenkasten für die Pflege, sofern du mit denen gut auskamst und einen für die Ärzte auf deiner Station? Merci kommt ja eigentlich immer ganz gut an...
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1918
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Naja, ich war in einer spezialisierten Klinik und bin quasi überall mal dabeigewesen. Stationen gibt es hier in dem Sinne nicht, es ist quasi eine einzige große Station. Aber Merci hatte ich auch schon drüber nachgedacht und werde ich jetzt wahrscheinlich auch so machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1919
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Jup, Merci (ich hab ja meist Famulaturen auswärts gemacht, da hatte ich meistens kein Backofen) oder Toffeefee (Das kam überraschend gut an, es haben sich irgendwie alle gefreut dass es kein Merci ist ^^) und Gummibärchen (so ne große Dose).

    Einmal habe ich dann in der Tat so Kuchen, die man nur auftauen muss mitgebracht, aber dann schon recht viele...6 Stück oder so - Intensiv, Ambulanz, 3 x mal OP und Sekreteriat oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1920
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow, da hattest du dann aber einiges zu schleppen, Nessiemoo aber klar, dass sowas gut ankommt. Nur ich muss eben mit dem Rad und einem Mini-Rucksack fahren, da ist das nicht so einfach...

    Habe jetzt zwei Tüten mit diesen kleinen Merci "Bonbons" gekauft und bringe die einfach in die Ambulanz mit, bei der ich morgen den Tag verbringe. Wenn ich es zur Frühbesprechung mitbringe, essen bestimmt die Oberärzte schon alles leer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook