teaser bild
Seite 386 von 1098 ErsteErste ... 286336376382383384385386387388389390396436486886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.930 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1926
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Ihr Lieben,
    sagt mal wie macht ihr das denn mit euren Famulaturen? Lasst ihr Sie sofort beim Prüfungsamt anerkennen?
    Und sobald man eine Unterschrift + Stempel vom Prüfungsamt auf seinem Famuzeugnis hat - es also quasi anerkannt wurde- dann muss man sich doch keine Sorgen machen, dass es Probleme bei der Zulassung zum HEX gibt oder?
    Unser Prüfungsamt ist nämlich echt beschissen und ich trau den alles zu....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1927
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ich werde vermutlich die von den letzten und diesen Semesterferien zusammen schon mal einreichen. Den letzten Monat mache ich dann geteilt in den Frühjahrsferien und Sommerferien, wonach ich dann den Rest einreiche. Denke, dass man nicht alles einzeln abgeben muss, hätte auch keinen Bock das Porto zu bezahlen.
    Einmal anerkannt, kann glaube ich nix mehr schief gehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1928
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Einmal anerkannt, kann glaube ich nix mehr schief gehen...
    Genau das war auch meine Motivation.

    Du weißt halt definitiv sicher, dass die Famulatur als solche anerkannt wird, wie viele Tage und wie viel dir noch fehlt.

    Wenn das LPA seinen Stempel gemacht hat, ist der Fall durch.
    Damit sie das nachträglich rückgängig machen könnten, müssten sie dir wohl schon nachweisen, dass du das Zeugnis gefälscht hast. Ansonsten gilt da sicherlich der Vertrauensschutz, und das LPA muss seine eigenen Fehler beim Famulaturzeugnis prüfen auch auf seine eigene Kappe nehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1929
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Seit gestern mache ich eine Famulatur in der Radiologie und bin bisher sehr zufrieden Die haben nicht oft Famulanten (vielleicht bin ich sogar die erste) und sie geben sich echt Mühe mir viel zu zeigen und zu erklären. Ich durfte schon viel selbst schallen, hab hin und wieder sogar was erkannt ( ) und konnte heute auch bei einem Bariumbreischluck bei V.a. Achalasie zuschauen.

    Ich habe mir die ersten zwei Famulaturen auch schon anerkennen lassen, eben auch aus dem Grund, dass dann noch genug Zeit ist, was zu ändern, falls das Prüfungsamt was zu meckern hat. Die aktuelle Famu lasse ich mir auch direkt anerkennen wenn ich fertig bin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1930
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, das klingt doch super Kandra! Genau so erhoffe ich mir auch die Radio-Famulatur, die mir nun bevorsteht, auch, wenn ich wohl nicht die erste Famulantin da bin. Kommt Radio für dich in Frage?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook