teaser bild
Seite 618 von 1098 ErsteErste ... 118518568608614615616617618619620621622628668718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.086 bis 3.090 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3086
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok.

    Ist Amboss wirklich deutlich besser für die Klinik als Thieme examen online?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3087
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Kann man bei Thiemen mittlerweile auch Sachen nachlesen, oder nur kreuzen? Amboss hat den Vorteil, dass es quasi ein integriertes Lehrbuch hat. Das hat bei uns für die ganzen kleinen Fächer (Hygiene, Humangenetik, MiBi, etc) zusammen mit Folien und Altklausuren locker ausgereicht.

    Bezüglich Bücher fragst du vielleicht am besten mal bei höheren Semestern. Bei uns gabs in einigen Fächern skripte, die komplett ausreichend waren (Humangenetik, Pharma). Da brauchte man eigentlich gar kein Buch.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3088
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Amboss ist halt wie Endspurt plus Examen Online. Also lernen und kreuzen. Bei den Grundlagenfächern fand ich Amboss oft recht minimalistisch - z.B. bei Mibi. Da ist Endspurt tendenziell besser. Amboss ist halt stark fokussiert auf die "high-yield-Fächer" fürs Hammerexamen - also Innere, Neuro, usw. Schau dir einfach mal in Ruhe beides an. Amboss kann man ja gratis testen. Am besten vielleicht noch ein paar Wochen warten, bis du auch etwas Stoff intus hast, und besser einschätzen kannst, was wie weit in die Tiefe geht.

    Endspurt ist glaub ich für die Uni-Klausuren oft etwas sinnvoller, da nicht ganz so stark aufs Hammerexamen zurechtgeschnitten.

    Aber beides ist gut, und beides hat viele Fans. Amboss ist bei uns sicher auch deshalb so beliebt, weil es gratis ist, und weils halt jeder benutzt. Klassischer Hype halt Ich bin eher der Papier-Typ, weshalb ich Amboss bisher nur zusätzlich genutzt hab, und auch nicht sehr oft. Andere haben es bisher schon viel genutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Also soweit ich weiß gibt es bei Examen online kein Lehrbuch. Amboss ist da wirklich gut Ich habe einfach das "normale" Abo für 5€ im Monat. Das schmerzt mich nicht ganz so sehr, und die 500 Fragen zum kreuzen reichen (zumindest bei mir) vollkommen aus. Wobei ich ja immer noch auf eine Campuslizenz von unserer Uni hoffe ...

    Ich habe momentan ein wirkliches Selbstbewusstseinsproblem. Ich bin gerade im Auslandssemester und hier ist es so, dass wir vormittags 4h auf Station sind. Ich bin aber in einem sehr spezialisierten Gebiet der Pädiatrie und das Teaching von Seiten der Ärzte ist eher mau. Hinzu kommt noch die Sprachbarriere, die zumindest was das Medizinische angeht, weitaus größer ist als gedacht. Und da stehe ich nun, traue mich kaum in die Patientenzimmer reinzugehen, nehme so kaum etwas mit von meinem eigentlich ja tollen weil so praktisch ausgerichteten Semester. Und ich hab gerade keine Ahnung wie ich mich überwinden soll es zumindest einfach mal auszuprobieren ein Kind zu untersuchen oder so. Kann man ja grundsätzlich nicht so schnell was kaputt machen. In den Famulaturen oder im Stationsunterricht zuhause hatte ich eigentlich nie so ein großes Problem damit einfach mal auszuprobieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3090
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten hier teilweise so viele Fächer, dass ich froh war wenn ich bis zur Klausur alle Vorlesungen durchgearbeitet hatte. Bücher sind größtenteils ungelesen in die Bib zurück oder wurden nur zum nachschlagen genutzt. Wobei man da auch mit Amboss + Google ziemlich weit kommt.

    Ich würde mal die ersten Vorlesungen abwarten und dann schauen, welche Folien brauchbar sind und wo ggf. noch zusätzlich ein Buch nötig ist.

    Pharma:
    Das KLB von mediscript (Dellas?) ist ziemlich gut, eines der wenigen Bücher, die ich bisher neu gekauft habe. Habe aber Pharma auch hauptsächlich mit den Folien aus der Vorlesung/dem Seminar gelernt und das Pharmabuch nur zum Nachlesen genutzt.

    Mibi:
    Hier hatte ich zusätzlich zu den Folien noch die Mibi-Lernkarten von elsevier. Die hab ich jetzt auch nicht alle auswendig gelernt aber man hat halt einfach viele Themen nochmal übersichtlich auf Karten zusammengestellt. Sind hier an der Uni sie in Geheimtipp weil man bei denn ganzen Erregern etc. schonmal gerne den Überblick verliert.

    Patho:
    Allgemeine Pathologie hab ich auch nur mit Folien/Mitschriften aus Seminar und Vorlesung gelernt. Hab mir dann selbst ein Skript geschrieben und nur das genutzt. Buch hatte ich gar keins. Hat für 19/20 Punkten in der Klausur gereicht

    Spezielle Patho muss ich im Frühjahr noch schreiben. Hab mittlerweile auch den Böcker (heißt der so? Das große, dicke Standartwerk halt...) im Schrank weil gewonnen. Bisher aber noch ungenutzt.

    Humangenetik:
    Wir hatte ein Skript fürs Seminar und das hat gereicht für die Klausur. Hatte mir noch ein KLB ausgeliehen weil ich ein paar grundlegende Dinge nochmal nachlesen wollte (Hardy-Weinberg u.ä.), hab mir diese Sachen aber letzten Endes auch zusammengegoogelt.

    Zum Thieme vs. Amboss kann ich nicht viel sagen, da ich nur Amboss nutze weil Campuslizenz. Ich kreuze allerdings auch nur sehr selten (wenns kaum Altfragen gibt) weil ich mir Fragen unheimlich gut merke und nicht will, dass mir das ganze Zeug später im Examen schon bekannt vorkommt. Lese nur ab und zu mal was in den Lernkarten nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook