teaser bild
Seite 653 von 1098 ErsteErste ... 153553603643649650651652653654655656657663703753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.265 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3261
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss nun Pharma und Mibi lernen.

    Wie habt ihr denn Pharma gelernt? Ich find es ja echt interessant aber teils auch verwirrend
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3262
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich muss nun Pharma und Mibi lernen.

    Wie habt ihr denn Pharma gelernt? Ich find es ja echt interessant aber teils auch verwirrend
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.740
    Pharma großteils mit unseren Skripten. Das waren zwar mehr als 1.500 Folien, aber dafür konnte ich mir sicher sein, dass ich das gelernt habe, was sie bei uns wissen wollen. Als Lehrbuch hab ich mir das KLB von Dellas geholt, das auch sehr gut wirkt, aber hab es dann leider nur hin und wieder verwendet... wer weiß, vielleicht brauch ichs ja nächstes Semester bei der klinischen Pharmakologie doch noch Für die Antibiotika haben sich bei uns einige das Antibiotika-Quartett geholt, das es bei Lehmanns gibt. Aber ich fand das etwas zu seltsam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3264
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich habe das Lehrbuch von Dellas recht intensiv genutzt, Folien bis auf Spezialthemen wie Biologicals, Chemotherapeutika und Vergiftungen kaum.
    Ich fand das Lernen mit dem Buch sehr gut, war interessant und die eingestreuten "funny facts" finde ich auch immer gut.
    Pharma war neben Mibi bei uns in der Klinik auch das Fach wofür ich am meisten getan habe, aber auch im Nachhinein am meisten was von habe.
    Nur Antibiotika muss ich jedesmal neu lernen. ;D


    Ich habe für's eigentliche Pharma lernen recht viel Aufwand betrieben, Kapitel durchgelesen, Listen mit Medikamentenklassen aufgeschrieben und dazu die wichtigsten Vertreter mit Indikation, Nebenwirkungen, KI und wichtigsten Infos. Und das dann immer wieder und wieder durchgegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3265
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    AB-Quartett? Klingt in der Tat etwas seltsam.

    Dellas KLB hab ich auch. Aber es ist auch so viel für ein KLB
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook