teaser bild
Seite 839 von 1098 ErsteErste ... 339739789829835836837838839840841842843849889939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.191 bis 4.195 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch geil, am Freitag war frühes Mibi-Examen weil unser Prof für colloq und später Examen zu faul ist. Seine Lieblingsstudentin, korrigiert seine Papers, weil sein Englisch grottig ist, war leider nicht wirklich gut vorbereitet, die mündliche Rückfrage wurde zum Desaster. Am Ende er nur: But I will give you 10 points (das Maximum), I always do what I want. Ahja
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4192
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich habe gehört Mibi in Gießen soll gut sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4193
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    MiBi in Marburg war auch gut. Eines der wenigen Fächer im klinischen Abschnitt bisher, in dem man wirklich was gelernt hat, was sicher auch daran lag, das wir in MiBi sowohl eine mündlich-praktische als auch eine schriftliche Prüfung hatten.

    Mich nervt die Uni momentan einfach nur. Wir haben nahezu jeden Tag nur eine Veranstaltung, die maximal 90 Minuten dauert und bei der man das Gefühl hat, dass man in der gleichen Zeit zu Hause mehr gelernt hätte. Obendrein vermitteln einem zu viele Dozenten das Gefühl, dass sie keine Lust auf Lehre haben. Wir waren jetzt in einer Kleingruppe bei einer Visite einer Assistenzärztin dabei, die uns einfach die ganze Zeit offen hat spüren lassen, dass sie keinen Bock auf uns hat. Sie hat einfach überhaupt nichts erklärt, sodass wir dann einfach früher gegangen sind.

    Momentan sind mit weitem Abstand meine Favoriten mein Job in der Anästhesiepflege und meine Doktorarbeit. Das sind die Dinge, die einfach wirklich Spaß machen und bei denen man auch das Gefühl hat, dass sie einen weiterbringen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4194
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich befürchte, dass sich dieses Gefühl durch den gesamten klinischen Studienabschnitt ziehen wird Ist bei uns nicht anders, ist glaubwürdigen Quellen zufolge in München auch nicht anders

    Ich finde es echt ziemlich genial, dass in nur 50 Wochen das PJ anfängt. Das gibt Hoffnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4195
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe mir eben mal die Pharma Seminarfolien zum ersten Thema angesehen und dann die Klausurfragen...na das wird bestimmt mein Lieblingsfach demnächst....
    ich finde Mibi momentan mit am interessantesten. Toller Dozent mit super VL. da lerne ich auch gerne was für.

    Leider wird es mit der Famulatur an der Uniklinik nix. Man kann sich dafür aber auch schon fürs Sommersemster bewerben...äh jo dann lieber doch woanders. War deshalb schon traurig und total demotiviert. Ich habe mir dann mal, was zur Klinik bei mir zu Hause durchgelesen. Das war soweit gut, nur leider ist es ein Lehrkankenhaus der Uni Giessen und noch dazu beliebt in der Anästhesie. Man soll sich früh bewerben?!
    Nicht mal in der vertrauten Heimat ist es einfach xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook