teaser bild
Seite 874 von 1098 ErsteErste ... 374774824864870871872873874875876877878884924974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.370 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4366
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir bekommen auch nur den Kittel gestellt und sonst nichts. Also laufen die Blockpraktikanten fröhlich in Privatkleidung über den Klinik-Campus Spinde für Studenten und richtige Umkleiden wären super, wir müssen unsere Sachen nämlich immer in irgendwelchen Arztzimmern rumliegen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4367
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wir bekommen auch nur den Kittel gestellt und sonst nichts. Also laufen die Blockpraktikanten fröhlich in Privatkleidung über den Klinik-Campus Spinde für Studenten und richtige Umkleiden wären super, wir müssen unsere Sachen nämlich immer in irgendwelchen Arztzimmern rumliegen lassen.
    Hier auch so. Wär auch schonmal ganz nett wenn man wenigstens Zugang zu Arztzimmern/OP-Umkleiden hätte und nicht immer um Einlass betteln muss um an seine Sachen zu kommen.

    In Göttingen hab ich damals einen Kittel bekommen, den ich auch behalten durfte. War sogar das Uniklinik-Logo drauf.
    An meiner aktuellen Uni kann man halt Kittel am Automaten ziehen und nach Gebrauch wieder abwerfen. Hygienisch sicherlich sinnvoller als zwei individualisierte Kittel, die dann jeder Stunden mit sich rumschleppt.
    Und ich persönlich finds ja gut, dass Unikliniken kein Geld dafür ausgeben, jedem Stunden seinen Namen auf den Kittel zu sticken. Das fällt dann doch eher in die Katagorie überflüssiger Mumpitz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ein vernünftiger Wäscheautomat würde dir natürlich auch wieder deinen eigenen, personalisierten Kittel ausgeben. Dazu braucht es maximal drei Stück, dann funktioniert das immer. Wäre einfach ein Zeichen der Professionalität und der Wertschätzung. Aber bei uns ist es halt leider akzeptiert, dass auch Ärzte in irgendwelchen unförmigen, zerknitterten Uraltkitteln herumrennen, auf denen, wenn überhaupt, schief irgendein schlecht bedruckter Uraltaufkleber mit dem Namen steht... sieht einfach billig aus.

    Spinde gibt es bei uns, allerdings nur ein paar Dutzend, und nur im Lehrzentrum neben dem Klinikum, nicht im Klinikum selbst. Die werden deshalb nur wenig genutzt. Die Sachen in irgendeinem Arztzimmer herumliegen zu lassen stört mich nicht weiter - finde ich viel praktischer als wenn man dann wieder fünf Minuten zu irgendwelchen weit entfernten Spinden laufen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4369
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Personalisierung finde ich völlig unerheblich. Zugriff auf einen Kasack-, Hosen- und Hemden-Pool; meinetwegen auch mit Zwanni Pfand oder Strafzahlung bei eigenverschuldetem Verlust, wäre aber schon schwer in Ordnung gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4370
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist halt blöd wenn der Block vorbei ist und man 15 Minuten vorm verschlossenen Arztzimmer mit den eigenen Sachen steht, weil niemand mit einem Schlüssel aufzufinden ist

    Ich war am Wochenende mal wieder ein Oberstreber und hab meinen individualisierten Examens-Lernplan erstellt :-oops
    Ich hoffe dass das so aufgeht, werde zuerst Innere und Infektio lernen, dann die Fächer in denen ich Klausuren schreibe, dann drei Wochen Pause für die Klausuren und anschließend dann den Rest. Am 21. Mai geht's los... wird ein harter Sommer, fürchte ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook