teaser bild
Seite 910 von 1098 ErsteErste ... 4108108609009069079089099109119129139149209601010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.550 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4546
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DasComeback Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:

    empfehlt ihr das Lernen für Urologie vom Basics Urologie oder würdet ihr was anderes empfehlen?
    Für das Examen? Amboss reicht da aus. Für die Klausur im Semester: kommt wohl auf die Uni an, am besten die Vorlesungsfolien und Altfragen in Kombination mit Amboss oder einem Buch deiner Wahl zum Nachlesen



  2. #4547
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Für das Examen? Amboss reicht da aus. Für die Klausur im Semester: kommt wohl auf die Uni an, am besten die Vorlesungsfolien und Altfragen in Kombination mit Amboss oder einem Buch deiner Wahl zum Nachlesen
    Danke bro



  3. #4548
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen

    hat ijmd von euch dieses Buch ( basics chirurgie) als pdf ?



  4. #4549
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    sagt mal kann jeder diese Famulaturförderung in der Allgemeinmedizin von der Kv Hessen bekommen oder muss man irgendwas beachten außer Einwohnerzahl etc. ?



  5. #4550
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, da muss man nichts groß beachten - außer dass man den Antrag vor dem Start der Famulatur stellen muss.

    (Edit: Wahrscheinlich kann man sich auch eine Famulatur bei einem kleinstädtischen Pädiater fördern lassen, da ja eigentlich auch pädiatrische Vertragspraxen zur hausärztlichen Versorgung zählen müssten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.)

    Die Fördermittel sind jedoch auf €100.000 pro Halbjahr begrenzt und werden jeweils ab dem Start des Halbjahres vergeben, d.h. man könnte bei Antragstellung im Juni oder im Dezember schlechtere Chancen als bei Antragstellung im Januar oder im Juli haben. Aber soweit ich weiß haben all meine Kommilitonen die Förderung bekommen, d.h. die Deckelung dürfte wohl nicht greifen. Du kannst ja im Zweifel vor der Antragstellung bei der KV Hessen nachfragen ob noch Fördermittel für das laufende Halbjahr vorhanden sind

    Außerdem zu beachten: Das Förderungprogramm ist nach wie vor bis Dezember 2018 befristet - mal sehen ob es verlängert wird.
    Geändert von davo (05.05.2018 um 15:47 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook