teaser bild
Seite 835 von 1098 ErsteErste ... 335735785825831832833834835836837838839845885935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.175 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4171
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich würde die Famulaturen, bis auf ein paar Wahlfächer, ja nur dann streichen wenn man, wie in den USA üblich, in jedem klinischen Fach statt der derzeitigen, vor allem vorlesungsbasierten Lehre, intensive klinische Rotationen mit einer Kombination von Theorie und Praxis hätte. Z.B. in Innere vormittags Visite und dann Funktionseinheiten/Untersuchungskurse/etc., nachmittags Vorlesungen und Seminare. Differenzialdiagnose würde da glaube ich noch einen Schritt weiter gehen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, und die Famulaturen ganz streichen.
    So läuft bei uns die Klinik ab - keine Famulaturen, jedoch jedes Seminar geteilt (Theorie und dann Praxis).
    Die einzige vorgeschriebene praktische Ausbildung außerhalb der Uni läuft auch als "summer placement" ab (entweder nach dem 10. oder nach dem 11. Semester), das ein Zwischending zwischen Famulatur und PJ ist mit vorgeschriebenem Einsatz in Innere und Chirurgie und einem Wahlfach, aber nicht so lange wie ein PJ ist mit anschließender Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4172
    Atya
    Guest
    Ich weiß aber nochmal die Frage
    Hat jemand Erfahrungen mit Allex 2 Auflage? Ist das optimal für Stex Vorbereitung. Ich kann nicht mehr mit Amboss deswegen suche ich alternative!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nochmal die Frage
    Hat jemand Erfahrungen mit Allex 2 Auflage? Ist das optimal für Stex Vorbereitung. Ich kann nicht mehr mit Amboss deswegen suche ich alternative!
    Wann ist denn dein Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Endspurt Klinik ist die aktualisierte, korrigierte, in Skripte verpackte und deutlich verteuerte Variante von AllEx.

    Ich habe vor kurzem mal ein paar Auszüge von Endspurt Klinik mit Amboss verglichen - inhaltlich ist der Detailreichtum sehr ähnlich, aber Endspurt Klinik (bzw. AllEx) ist halt stärker strukturiert als Amboss, mit Fließtext statt v.a. Listen und Tabellen, Zusammenfassungen, usw. Ist halt eher so wie Medi-Learn oder Endspurt fürs Physikum. Kann man glaube ich nichts mit falsch machen.

    Ob du damit leben kannst, dass AllEx mittlerweile ein paar Jahre alt ist, musst du selbst entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4175
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke @ Davo
    Ja es schon Preis Unterschied
    Allex kostet 159 2 Aufgabe 2014
    Endspurt 200 glaube ich 2015
    Wenn die beiden den selben Inhalt haben dann besorge ich mir den Allex!
    Diese Examen Fieber Phase fängt bei mir jetzt schon an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook