teaser bild
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    es haben immer welche pech. es schreiben ja nicht alle hier im forum.
    Es besteht ja auch ein Unterschied zwischen "Pech" haben und "Unmöglichkeit". Ich kann Pech haben und Jahre warten, ja. Aber es ist nicht unmöglich einen Platz zu bekommen >darum< geht es mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2013
    Ort
    Pécs
    Beiträge
    7
    Es hat ja auch niemand behauptet es wäre unmöglich^^ Ich verstehe erhlich gesagt nicht ganz worauf du mit den letzten Beiträge hinaus möchtest. Belassen wir es dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Beba Beitrag anzeigen
    Wenn alle nach dem Physikum einen Platz bekommen hätten wären die oberen Jahrgänge der Unis im Ausland leer. Durchaus bekommen einige einen Platz, aber nicht alle.
    Es soll auch Leute geben, die dort freiwillig weiterstudieren....

    Die Gerüchte, dass man keinen Studienplatz mehr in Deutschland bekommt, gab es auch schon 2006 als ich in Ungarn angefangen habe. Das ist nichts Neues. Bei den meisten hat es dann aber doch relativ gut geklappt.

    Ungarn bleibt ein Quereinstieg mit einem gewissen Risiko, nicht sofort weiterstudieren zu können.

    Allerdings hat man als Teilstudienplatzinhaber eine höhere Präferenz, da man als Ortswechsler gilt, Ungarnstudenten sind Quereinsteiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    teilstudienplatzinhaber koennen ja auch nicht weiterstudieren, im ausland hingegen schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Beba Beitrag anzeigen
    Nächstes Semester ist der 2. Jahrgang der nach Bielefeld kommt. Dort werden die letzten 4 Semester dann absolviert. Die Studenten mit denen ich darüber gerede habe, gefällt es dort gut.Prüfungen und 5 Wochen Vorlesungszeit werden in Pécs abgehalten, die restliche Zeit ist man in Bielefeld. Es kann sich in Laufe der nächsten Jahre natürlich noch einiges ändern.
    Mich interessiert wie das praktisch funktioniert. Alle 4 Semester sind dann jeweils 5 Wochen in Pecs und 10 Wochen in Bielefeld? Dann muss man sich ja zwei Wohnungen halten, bzw. 5 Wochen pro Semester ins Hotel? Sind die Studiengebühren die gleichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook