teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von TrueValue Beitrag anzeigen
    900 Euro im Monat ist absolut übertrieben! (außer vll Budapest Innenstadt).
    Ich studiere in Szeged und hier bekommt man Wohnungen (die wirklich gut sind) für z.T 200 - 250 Euro.
    Essen etc ist auch billig und wenn man nicht jeden 2. Tag essen geht oder Party macht kommt man sehr gut mit um die 450 - 500 Euro rum. (im Monat)
    Ich habe noch nie mehr bezahlt!
    Ich würde Ungarn einer Klage immer vorziehen, da man in Ungarn etwas geboten bekommt und bei einer Klage mit Pech 20.000 Euro aus dem Fenster wirft. Außerdem dauern solche Klagen auch ihre Zeit.
    Habe die Zahl auch nur von einem Studierenden vor Ort.

    Zu deinem: "Ich würde Ungarn einer Klage immer vorziehen, da man in Ungarn etwas geboten bekommt und bei einer Klage mit Pech 20.000 Euro aus dem Fenster wirft. Außerdem dauern solche Klagen auch ihre Zeit."

    Ich habe immer wieder gehört, dass die Zeiten vorbei sind, wo man seinen Koffer packt und mit Physikum unter dem Arm, in DE weiter studieren kann.

    Ist es doch noch so einfach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Ja das stimmt schon, dass es immer schwerer wird, weil es nicht so viele Plätze gibt wie es Bewerber ... Allein aus Ungarn bewerben sich ja aus Budapest, szeged und pecs Leute für einen Platz im 5. Semester ... Dazu kommen noch die aus Bulgarien, Rumänien oder Österreich etc ... Aber ich denke, wenn man nicht sofort einen Platz bekommt, dann wartet man eben 1-2 Semester und irgendwann wird's schon klappen... Oder eben zur Not dann nochmal einklagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    natürlich kann man nicht automatisch nach dem physikum nach deutschland zurückwechseln. aber die chancen stehen höher als bei einer klage ins 1. fs.
    ansonsten studiert man eben in ungarn weiter und entweder es klappt in deutschland oder man macht es in ungarn zuende.
    aber wenn man sich zum 5. semester überall bewirbt (und auch schon vorher ins 2.,3. und 4.fs) und vllt. dazu noch klagt, müsste es relativ schnell klappen, ins 6. semester und so weiter bewerben geht auch.
    ist doch bei den teilstudienplatzinhabern genauso. wenn man mal bei denen nachfragt, die keinen platz bekommen haben, stellt sich raus, dass sie sich oft nicht bei allen unis beworben haben, sachen vergessen haben etc. das verzerrt das bild.
    außerdem gibt es jetzt weniger teilstudienplätze.

    aus österreich kann man doch gar nicht zurückwechseln? ist doch auch egal, kostet ja nicht so viel da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Medicus93 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon, dass es immer schwerer wird, weil es nicht so viele Plätze gibt wie es Bewerber ... Allein aus Ungarn bewerben sich ja aus Budapest, szeged und pecs Leute für einen Platz im 5. Semester ... Dazu kommen noch die aus Bulgarien, Rumänien oder Österreich etc ... Aber ich denke, wenn man nicht sofort einen Platz bekommt, dann wartet man eben 1-2 Semester und irgendwann wird's schon klappen... Oder eben zur Not dann nochmal einklagen
    Das müsstest du auch nochmal erläutern:

    Ich habe das immer so aufgenommen, dass Ungarn die einzige europäische Universität ist, wo die Anerkennung der Studienleistung zum deutschen Medizinstudium fast problemlos ist. Rumänien, Bulgarien etc. hinken in der Gleichwertigkeit zum deutschen System extrem nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Ich habe ein paar Freunde die in Bulgarien studieren und die bewerben sich auch ganz normal nach dem Physikum in Deutschland. Die haben keine Probleme. Und eine weitere kenne ich, die in Rumänien studiert...da gibt's auch keine Probleme... Bei Kroatien weiß ich es nicht zu 100% aber ich denke auch dass man da problemlos wechseln kann .... Die frage ist eben ob man auch wirklich einen Platz bekommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook