teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    19
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte unbedingt Zahnmedizin studieren..., leider bin ich im WS 2013 nicht rein gekommen und probiere die nun vorhandene Zeit sinnvoll zu nutzen. ;)
    Ich bereite mich für den TMS vor und hoffe, dass ich genügend Punkte bekomme, sodass ich zu gelassen werde. On Top mache ich gerade ein Langzeit-Praktikum beim Zahntechniker. Ich habe schon viele Modelle ausgegossen, modeliert und mich schon an einer Bruchreperatur versucht.

    Meine Frage ist nun an euch: Was ist sinnvoll beim Zahntechniker noch alles zu lernen? (Er hat mich gefragt, was ich alles lernen möchte...) Auf was sollte ich meinen Fokus setzten? Was ist erstmal nicht soo wichtig? Was würdet ihr an meiner Stelle dort alles lernen wollen? (Wie gesagt, ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen! )

    Schonmal gaaanz lieben Dank für eure Antworten!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Polieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Beiträge
    39
    klammern biegen und zähne in wachs aufstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    GANZ wichtig: Aufwachsen
    RELATIV wichtig: Herstellung von Kronen (Überblick über die Arbeitsschritte bekommen!)
    BASICS: Gipsabdrücke aus Alginat, Herstellung von Sägeschnittmodellen nach vorheriger Korrekturabformung, Einartikulieren

    Mit diesen Vorkenntnissen und einigermaßen trainierten Fähigkeiten dürftest du für den TPK gut gewappnet sein. Wirklich neu ist im Kurs dann noch das Präparieren der Frasaco-Zähne.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    19
    Super! Vielen Dank für eure Antworten
    Ihr habt mir echt weitergeholfen!

    Ganz liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook