teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    skatefahrer
    Guest
    Ich habe damals mit dem Aktories (=Forth) sowohl für die Testate, als auch für die Klausuren und das Examen gelernt. Er ist wirklich sehr umfangreich, aber Pharmakologie ist ja auch ein wichtiges Fach. Ließ in der Bib am Besten mal ein Themengebiet in beiden Büchern und entscheide dann. Hab ich auch so gemacht und die Wahl ist EINDEUTIG auf den Aktories und gegen den Mutschler gefallen. Auch wenn unser Prof. daran mitgeschrieben hat.
    Die Kurzlehrbücher sind gut wenn man den Stoff nochmal kurz vorher zusammengefasst haben will. Der Herdegen ist jedoch recht klinisch.
    Ein sehr gutes Buch war auch der Crashkurs Pharmakologie von Claudia Dellas http://shop.elsevier.de/crashkurs/cr...9783437431821/
    Ich steh zwar eigentlich nicht so auf Kurzlehrbücher, aber dieses war echt gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    hey danke erstmal,
    das war wirklich hilfreich für mich und hat mich überzeugt, doch vorerst ein Kurzlehrbuch zu kaufen. Mein Portemonnaei ruft Juhuu! Jetzt schwanke ich nur noch zwischen dem Herdegen und dem repetitorium pharmakologie. Beide fande ich heute im Buchladen gut. Ach, dann werfe ich jetzt ne Münze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Also einige Bücher gibt es auch als E-Book die sind günstiger und man hat sie überall dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook