teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    hey cool danke...chemdraw war der volltreffer. Gibt es auch an meiner uni. dann auf ans fröhliche zeichnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    34
    Hey RvT habe das Programm verwendet ist super kann es nur empfehlen danke für den Tip



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    gern geschehen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Moin Moin .
    Es gibt alternativ eine CD von Ratiopharm ist kostenlos kriegt man von der Uni mit dem Titel " Strukturformel und Anwendung pharmazeutische Anwendung " . Man kann dort nicht direkt Strukturformeln zeichnen , kann man üben und sie auswendig lernen . Also die pharmazeutisch relevant sind........:-Top Oder was sagst du Neuritis Ulcerosa?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Christinchen Beitrag anzeigen
    Oder was sagst du Neuritis Ulcerosa?
    Was, wie - meine meinung ist gefragt?

    Um ehrlich zu sein kenne ich die cd gar nicht. Musste eben erst mal nachgucken, ich hab nur eine die "wirkstoffprofile" heisst. Die fand ich auch ganz gut und vom inhalt her klingt es so, als wäre sie ähnlich wie die von dir genannte. Meine ist aber schon 3 jahre alt, vielleicht heisst die jetzt auch anders Ich hab mir zum formeln lernen immer die formeln bei wikipedia rausgesucht und dann auf karteikarten abgemalt, immer in einer darstellungsweise, wie ich mir die formel jeweils am besten merken konnte - also stereochemisch korrekt wenn nötig (z.b. bei aminosäuren), sonst halt so einfach wie möglich.

    Chemdraw hatte ich mir auch mal runtergeladen, es dann aber letzten endes nie gebraucht.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook