teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Jessy05 Beitrag anzeigen
    Deshalb so früh wie möglich Anfragen stellen!
    auf jeden Fall, wenn man weiß, wo man zugelassen wird ;). Ansonsten wirds leider eher schwierig. Aber in Hannover ist die Unterkunftssituation zu Studienbeginn leider auch immer noch arg schlecht...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2015
    Beiträge
    14
    Auf jeden Fall sollte man sich so früh darum kümmern wie möglich. Vorsichtshalber schon sehr früh eine Anfrage bei den Studentenwohnheimen finden.
    Ich hab 3 Wochen vor Studienbeginn nur noch genommen, was ich irgendwo finden konnte. Hohe Ansprüche kann man da nicht haben. Allerdings entspannt sich die Wohnungslage danach auch wieder ein wenig, vor Ort ist es auch einfacher sich umzuschauen, sodass ich nach einem halben Jahr dann noch einmal umgezogen bin.
    Viele Wohnungen findet man auch über das Schwarze Brett in der Uni!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Wie kann man denn schon im Januar wissen, dass man im Oktober mit Tiermedizin anfängt? Da werden doch noch gar keine Plätze vergeben oder liege ich da falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Sinsalabim Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn schon im Januar wissen, dass man im Oktober mit Tiermedizin anfängt? Da werden doch noch gar keine Plätze vergeben oder liege ich da falsch?
    im Endeffekt kann man sich nur relativ sicher sein, wenn man ein ziemlich gutes Abi hat und unter dem Schnitt der letzten Jahre liegt. Dann sind halt die Chancen hoch, dass man nen Platz bekommt, aber 100%ig sicher kann man sich im Januar definitiv noch nicht sein ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    im Endeffekt kann man sich nur relativ sicher sein, wenn man ein ziemlich gutes Abi hat und unter dem Schnitt der letzten Jahre liegt. Dann sind halt die Chancen hoch, dass man nen Platz bekommt, aber 100%ig sicher kann man sich im Januar definitiv noch nicht sein ;)
    Mit 10 oder gar 12 Wartesemestern kann man sich auch recht sicher sein.

    Wenn man denn doch spät dran ist und es in Gießen nicht klappt mit der Unterkunft, schaut Euch die umliegenden Dörfer entlang der Bahnstrecke an. Lollar beispielsweise. Ist zwar echt uncool, aber erstmal besser als nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook