teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6646
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch Prinzessin ;)

    Heute letzte Klausur in Histo geschrieben, sollte zum bestehen gereicht haben. Damit hab ich dann jetzt 3 ganze Monate nichts mit der Uni am Hut...was für ein Gefühl (die Entspannung wird aber auch nötig sein beim nächsten Hammersemester mit Makro-Ana und Physio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6647
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Histologie vor Makro? Das stell ich mir auch ein wenig komisch vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6648
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ja, habe Histo sogar (überraschend) ziemlich gut bestanden.
    Danke nochmal an kiddo für den Medilearn Tipp. Damit und mit den Folien der Dozenten bin ich echt gut ausgekommen.
    Hatte ja im Endeffekt nur 3 Tage weil in den letzten 7 Tagen auch noch bc 2 und Physiologie anstanden.

    Einer Freundin von mir fehlt genau 1 Punkt. Total ärgerlich. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Anfechten von Fragen?

    @jktz90: wie war es denn bei dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6649
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Einer Freundin von mir fehlt genau 1 Punkt. Total ärgerlich. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Anfechten von Fragen?
    @jktz90: wie war es denn bei dir?
    Bei mir das gleiche, hatte am Ende bis auf 2 Fragen alles richtig. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, hätte mich deutlich schlechter eingeschätzt.

    1 Punkt ist natürlich super ärgerlich. Im letzten Semester war es so, dass sogar mehrere Fragen im nachhinein herausgenommen wurden. Meistens dann bei der Klausureinsicht. Wurde euch die Bestehensgrenze mitgeteilt?

    Ich würde definitiv die Frage mit dem Harnstoff anfechten. Dort wurde ja gefragt wo Harnstoff in den Primärharn gelangt, ob Glomerulus oder Proximaler Tubulus. Wenn Glomerulus die richtige Antwort sein soll, ist das bereits schon schwammig formuliert, weil es hier ja erst beim Übergang in die Bowmankapsel filtriert wird. In den Kapillaren an sich ist es ja noch Bestandteil des Blutes und somit nicht Bestandteil des Primärharns.
    Andererseits wird Harnstoff aber soweit ich weiß auch im primären Tubulus sekretiert. Weil die Frage aber nicht spezifisch auf Filtration/Sekretion bzw Glomerulus/Bowmankapsel eingegangen ist, könnte man das hier evtl anfechten.
    Ansonsten evtl auch noch die Frage mit der Organübersicht. Die Auflösung der Bilder war wirklich schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6650
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Histologie vor Makro? Das stell ich mir auch ein wenig komisch vor
    Wir hatten Histologie auch vor Makro. Was soll daran komisch sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook