teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6771
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Marburg mussten wir gar nichts zeichnen. Krass, was es da von Uni zu Uni für Unterschiede gibt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6772
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Gar nicht?? Bei mir lief das so ab: Zu jeder Vorlesung gabs ein Praktikum, wo am Anfang ein Test geschrieben wurde (jede Woche!) über das Thema der VL und dazu musste man das noch schön zeichnen können.. und das ganze in 10min!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6773
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Tja pixel, du warst auch an der falschen Uni
    bei uns musste man "nur" zeichnen.

    Aber ich habe das Gefühl, dass die hier eh bisschen abgedreht sind (also sowohl meine als auch die andere Uni).
    Z.b. schreibt man im dritten und vierten Semester JEDE Woche ein Test in Physio und Mikro und noch in einem dritten Fach (komme gerade nicht drauf, vielleicht Genetik) über den Stoff der VL.
    Und wenn man da durchfällt, bekommt man in dem nächsten Test eine Frage mehr und so weiter.
    Und natürlich muss man auch alle Tests bestehen um das Colloq schreiben zu können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6774
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ja ich fands teilweise auch übertrieben..
    Warte mal ab im Kolloq darfst du das ganze bestimmt auch zeichnen.. ich kann mich noch daran erinnern dass ich die 12 Schichten der Retina oder die Großhirnrinde zeichnen musste
    Geändert von -pixel (07.10.2016 um 00:11 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6775
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie habt ihr es eigentlich beim lernen für den Präpkurs gehalten, wenn unterschiedliche Medien jeweils andere Ursprünge/ Ansätze/ Funktionen für die einzelnen Muskeln angegeben haben? Bin da ein wenig verwirrt, weil die Unterschiede teilweise eklatant sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook