teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6911
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke

    Langsam wird das hier auch etwas wärmer, aber trotzdem immer noch schön weiß

    Jaa ich brauche heute mal was anderes. Mein Kopf ist so richtig leer.
    Ich winke dir dann mal rüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6912
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56
    Hat jemand Tipps, wie man Neuroanatomie am günstigsten lernt?
    In der Vorlesung hab ich das Gefühl, dass der Lesende möglichst so viel Information und Fremdwörter in einer Vorlesung unterbringen will, wie er nur kann. Lauter Begriffe, aber ich hab keine Idee, was diese Strukturen so machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6913
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Geschafft
    Wunderbar, Glückwunsch !!

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Bei mir lief bc auch ganz gut
    Sehr gut Liel, siehst du, ganz umsonst gesorgt !

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    weil ich ein fauler Sack bin und gerade vom Grippe impfen komme
    Starke Argumentationskette .


    Zitat Zitat von debiano Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps, wie man Neuroanatomie am günstigsten lernt?
    In der Vorlesung hab ich das Gefühl, dass der Lesende möglichst so viel Information und Fremdwörter in einer Vorlesung unterbringen will, wie er nur kann. Lauter Begriffe, aber ich hab keine Idee, was diese Strukturen so machen.
    Neuroanatomie ist super chaotisch, wenn man es zum ersten Mal durchgeht, das ist ganz normal. Erst als ich es wiederholt habe, hat es dann ganz gut geklappt und ich habe die Zusammenhänge verstanden .
    Es ist auch einfach total abstrakt, da kann man leicht durcheinander kommen, und makroskopisch erkennen kannst du ja auch kaum was.

    Ich muss gestehen, dass ich zuerst mit dem Basics Neuroanatomie gelernt habe, und das auch gar nicht schlecht fand für den Einstieg. Abgesehen vom Basics Leitungsbahnen bin ich gar kein Fan von dieser Reihe, aber um das Ganze mal flott durchzuarbeiten für den Gesamtüberblick fand ich es super . Endspurt war für diesen Gesamtüberblick zu wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6914
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ Sternchen:
    mein Gefühl hat mich aber schon oft betrogen ^^
    ich bin immer noch entsetzt, dass ich das Oxalacetat nicht erkannt habe. Ich habe mir die Strukturformel nochmal aufgemalt, von oben bis unten angeschaut und bin einfach nicht drauf gekommen.
    Wenigstens Pyruvat habe ich dann erkannt.

    Ansonsten freue ich mich noch soo sehr, dass ich morgen mein letztes Philosophie Seminar habe

    @ Migole wie fandest du es heute? Ich fands ziemlich interessant, aber irgendwann um halb 9 bin ich eingedöst und habe geschlafen. War mir irgendwie zu sehr "redelastig" diesesmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6915
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Liel:

    Ach, in der Prüfung macht man doch oft irgendwelchen Mist und fragt sich dann zwei Stunden später, was man da geraucht hatte solange es gereicht hat. Who cares?

    Ihr habt Philosophie?? Riga schockiert mich immer wieder

    Zur SC: Ich bin auch zum Ende hin ziemlich dösig geworden, muss ich zugeben Heute war wirklich viel "Talkshow". Aber die Amputation war schon ziemlich cool! Und ich habe gemerkt, wie viel ich vom BWA schon wieder vergessen habe (Stichwort: Wer artikuliert mit wem?) höhö. Das kann ja im Physikum was werden Und der Stream hat irgendwie übel gehangen. Das war ärgerlich. Ich musste gefühlt alle 30 Sekunden den Browser aktualisieren.

    @Neuroanatomie:

    Da ich Neuroana hasse... in dem Aspekt bin ich bisher recht gut mit dem allseits beliebten Trepel klar gekommen (wobei der größte Batzen Neuro erst im 4. kommt) und zum Überblick auch mit dem von Sternchen angesprochenen BASICS (ist ja auch nicht teuer). Für den Überblick über die Strukturen fand ich es auch hilfreich Videos oder diese 3D-Animationen bei DoCCheck zu Rate zu ziehen.
    Geändert von Migole (11.11.2016 um 02:10 Uhr) Grund: zu früh abgeschickt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook