teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6936
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir mussten die Knochen damals in den Ferien vor dem Präpkurs lernen und hatten am zweiten Tag des Semesters Testat.

    Im Endeffekt brauchts dafür keine Erklärungen und es gibt auch nicht viel zu verstehen. Da hilft nur auswendiglernen.
    Ich fand die Duale Reihe zum Thema Knochen schon fast zu umfangreich. So viel Gerede um ein paar Knochen.

    Atlas auf und stumpf Knochen für Knochen lernen. Für Knochen fand ich die Abbildungen im Sobotta damals ein bisschen besser aber mit dem
    Prometheus macht man auch nichts falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Ich danke euch! Noch mache ich mir zu viele Gedanken, aber es wird bald wieder aufhören, wenn Routine reinkommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6938
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Im Sobotta sind auch einige Röntgenbilder abgebildet (Weiß nicht wie das im Prometheus ist).
    Wie schon vorgeschlagen: Lernkarten. Damit kannst du schonmal die einzelnen Strukturen der Knochen (erkennen) lernen. Das Lehrbuch kannst du dann für die Gelenke nehmen. Also was artikuliert, wofür ist welches Band da.
    Ich hatte den kleinen Benninghoff. Kann man recht zügig durcharbeiten und steht dennoch genügend Text drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6939
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich fand das lernen mit dem prometheus sehr angenehm. durch die seiten mit den praxisbezogenen themen wird das lernen auch aufgelockert und man hat nicht nur stumpf die reine anatomie vor sich.
    ich kann jetzt nur für unseren modellstudiengang sprechen aber der ist schon sehr praxisorientiert, daher waren die eingeschobenen erklärungen nicht nur nett, sondern auch mit unter relevant...

    im nachhinein hätte ich vll auch einen atlas für das eine oder andere thema dazunehmen sollen (plexus, neuroanatmomie etc.) aber es hat völlig ausgereicht...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6940
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haha ein Professor meinte vor kurzem zu uns wie stolz sie doch sind, was für eine Bestehensquote die Mainzer Studenten im Physikum haben. Als wir ihn dann darauf hingewiesen haben, dass dafür allerdings nur ca 60% der Studenten die Vorklinik in Regelstudienzeit schaffen meinte er nur: "Ja, es wird momentan noch geprüft woran das liegen könnte." Bestimmt an den schlechten Studenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook