teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8036
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe was du meinst und ich stimme dir auch zu, dass wenn schon alles einheitlich sein sollte. Aber es bringt mMn gerade einfach nichts, immer weiter zu spekulieren etc. Nach aktuellem Stand sollten wir davon ausgehen dass das stattfindet, weiter lernen und abwarten. Wie Bonnerin gesagt hat: so lange, bis ein klaren „nein“ kommt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8037
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wäre höchstens interessant zu wissen ob die verantwortlichen dafür (also eher LPA und Unidekanat) diesbezüglich aktuell in Verhandlungen und Beratungen sind oder schön entspannt zuhause während wir uns das Hirn zermatern.

    Aber ich seh das auch so: weiterlernen bis es ein "nö" gibt, macht einfach am meisten sinn. wenns vielleicht auch schwer fällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8038
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Spekulieren möchte ich gar nicht, ich suche nur eine Lösung.
    Jeder, der einen gefährdeten Sozialkontakt (Familie, Mitbewohner, ...) hat, vermeidet derzeit ein Zusammentreffen mit anderen Menschen.
    Es ist nicht auszuschließen, dass auch Studierende möglicherweise eine Verantwortung gegenüber Gefährdeten haben. Aber blieben sie dem Examen fern, hätten sie zwar Verantwortung gezeigt, was ja eigentlich in diesem Studiengang auch vermittelt werden soll, bekämen aber im Nachgang ihren Klinikplatz erst frühestens im übernächsten Semester.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8039
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Das klingt jetzt ein bisschen hart von mir und bitte versteh das nicht falsch, aber es ist nicht deine Aufgabe eine Lösung zu finden. Dafür sind ganz andere Kandidaten zuständig Deine Aufgabe besteht gerade einfach nur darin, abzuwarten, zu lernen und nicht in Panik zu verfallen. Es ist gut, dass du dir Gedanken machst, aber wie gesagt: für die Lösung sind andere Leute zuständig
    Und nochmal: nicht falsch verstehen

    Und wie ich bereits geschrieben hatte: die werden schon schauen, dass wir dadurch keine Nachteile haben a la ein halbes Jahr rumhängen und im Sommer das Mündliche machen. Die Professorin meinte etwas ähnliches, was hier schon gefallen ist (ich weiß nicht mehr, wer es war): dass wir dann, abhängig vom Schriftlichen, schon verfrüht in das 1. klinische starten dürften. Aber auch das ist natürlich Spekulation.

    So und jetzt nehme ich mir meine Worte auch mal wieder zu Herzen und lerne weiter



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8040
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt's Mainzer hier? Da wurde gerade die Webseite mit Informationen zum Coronavirus geändert. Ab jetzt sind alle Prüfungen abgesagt:
    Auf Grund des hohen Infektionsrisikos werden bis auf weiteres alle Prüfungen ab dem 16. März 2020 abgesagt. Dies betrifft sowohl mündliche als auch schriftliche Prüfungen und gilt für die gesamte JGU einschließlich der Universitätsmedizin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook