teaser bild
Seite 353 von 1769 ErsteErste ... 2533033433493503513523533543553563573634034538531353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.765 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1761
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jap, so sehe ich das auch. Aber ich hatte sogar tatsächlich 10 Punkte.
    Damit habe ich, nach der Klausur, gar nicht gerechnet. Ist zwar nicht viel, aber mehr als ich erwartet hatte.

    Und ich chill jetzt erst mal. Ich lass mich doch jetzt noch nicht verrückt machen, wenn die nächsten Klausuren in 6 Wochen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1762
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Biochemie
    Wie soll ich mir das alles merken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1763
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Was ist eigentlich von den Sobotta-Histolernkarten zu halten? Nutzt die hier jemand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1764
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Biochemie
    Wie soll ich mir das alles merken?
    Einfach etwas Struktur reinbringen: Die Enzyme sind eigentlich alle nach ihrer Aufgabe benannt (-kinase, -isomerase, -phosphatase, usw.), einfach mal überlegen/aufschreiben, wer was macht - das Substrat steht dann ja auch im Enzymnamen mit drin. Strukturformeln.. naja, auswendig lernen und nicht zu viel, lieber merken, wie was weiter verstoffwechselt wird, dann kann man sich ganz gut herleiten, wie das Produkt aussehen muss usw.; und der Rest ist in BC ja eigentlich nur Gelaber, das halbwegs selbsterklärend ist, man muss es sich eben nur rechtzeitig durchlesen.. weiß gar nicht, was alle gegen BC haben, fand Anatomie viel stumpfer und deutlich mehr Auswendiglernerei (aber war dafür auch interessanter als BC). Neuro toppt das ganze dann nochmal, aber da finde ich die bildhaften Begriffe sehr schön.

    @DD: bei uns haben die einige nach dem Kurs damals schon wieder verkauft (also nicht mal für's Physikum behalten) - du kannst dir alternativ auch die Bilder von der Uni ausdrucken und daraus Karten basteln, musst halt ausrechnen ob man da preislich besser wegkommt. Vorteil: die Färbungen sind da wenigstens die gleichen wie im Kurs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1765
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich von den Sobotta-Histolernkarten zu halten? Nutzt die hier jemand?
    Finde die ganz nett zum wiederholen. Zum lernen allein nicht ausführlich genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook