teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallöchen,

    Wird die Anonymität bzw. "Privatzone" in der Apotheke ausreichend gewahrt?
    Ich selbst habe schon öfter den klassischen Fall erlebt: Rappelvolle Apotheke mit drei Verkaufsplätzen, die alle belegt waren. Dabei hatte ich den Eindruck, dass mein linker wie rechter Nachbarn mein Anliegen gut mithören konnte- ob er wollte oder nicht. Ich natürlich auch seines. Ich denke, dass einige bei sehr privaten, persönlichen Anliegen hier einen geschützen Bereich vermissen. Oftmals verfügen Apotheken ja über separate Beratungszimmer, die meiner Meinung nach, aber nur sparsam genutzt werden.
    Mich interessieren hier eure Erfahrungen. Auch schonmal vom Nachbarkunden belauscht gefühlt ???
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Nö, diese Erfahrung habeich eher weniger gemacht. Wurde erst kürzlich ins Beratungszimmer geholt, als mir eine Bandage angepasst werden sollte. Das hat die nette Dame sehr seriös gemacht
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Selbst wenn man es nicht hören will, ich habe ungewollt erfahren, wo es einem anderen Mitarbeiter meiner Klinik juckt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    nicht oftmals, sondern immer verfügen apotheken über beratungsräume, schau dir mal die betriebsordnung an.
    wenn es die leute nicht stört, dass alle erfahren, was sie kaufen wollen, ist es mir auch egal.
    wenn es dich selber stört, sag doch, dass du gerne privat beraten werden möchtest. mach ich immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Da ich mich bei sensiblen Themen grundsätzlich beim ARZT und nicht in der Apotheke beraten lasse (obwohl die hiesige Apotheke meines Vertrauens großartig ist), finde ich Beratungsräume nicht wirklich essentiell wichtig. Und wenn mein Nachbar hier aufm Dorf mithört, dass ich ne Bronchitis oder nen eingewachsenen Nagel hab - so what? Schön, wenn´s sowas gibt, aber ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer dieses Angebot gefordert oder genutzt hätte. Vielleicht ist man auf dem Land auch etwas rustikaler was sowas angeht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook