teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Tiiiiinaaaaa? Watt kosten die Kondome?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Geile Werbung damals.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie bekannt ist denn eigentlich, dass es diese Räume gibt? Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört. Und wenn ich an meine Stammapotheke denke, so mag dieser Raum vielleicht sogar irgendwo existieren, aber auf jeden Fall müsste man dann irgendwo hinter der Theke entlang, auch komisch, zumal ein eigener Wunsch eines Kunden so wohl eher nicht aufkommt bzw. formuliert wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Also afaik (und ich weiß davon nur, weil ich in der Schule in der Apotheke Praktikum gemacht habe und über das Berufsbild ein Referat halten musste) muss eine Apotheke nur einen Bereitschaftsraum für den diensthabenden Apotheker haben (und sonundsoviele Quadratmeter Fläche, einen Fernseher, etc). "Meine" Apotheke hatte auch damals kein "Beratungszimmer". Es gab wie gesagt einen Raum, in dem der Dienstapotheker schlafen konnte, der war aber sonst das Büro des Apothekenchefs, nur halt mit einem Bett ausgestattet.
    Und sonst hab ich in manchen Apotheken noch dezent abgetrennte Bereiche gesehen, in denen Blutdruck oder Blutzucker gemessen werden konnte, oder sowas, das war aber weit von einem abgetrennten Zimmer entfernt.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    vllt. ist das neu, aber mittlerweile steht in der apo-betriebsordnung, dass es einen beratungsraum geben muss. haben hier doch auch schon mehrere leute geschrieben, warum wird das immer angezweifelt? nur weil man es selber noch nicht wahrgenommen hat?
    solche sachen werden streng kontrolliert. es mussten schon apotheken umziehen, weil es nur treppenstufen und keine rampe gab, die rampe darf natürlich auch nicht zu steil sein.. kommt alles aus brüssel. auch eine klingel etc. für diesen zweck werden nicht akzeptiert.
    ebenso die sachen mit der reinraumherstellung...
    am besten ist es natürlich, wenn der raum aus dem verkaufsraum und nicht hinter der theke abgeht. aber das lässt sich nicht immer vermeiden, manche apos sind ja sehr klein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook