teaser bild
Seite 29 von 88 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Auf den Arm wollen Babies immer, da finde ich Tuch auch besser als „nur so“.
    Und ich finde Tuch oder sling für Neugeborene am besten. Wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist, findet man tragehilfen auch „gut“, hat man erst den Blick dafür, merkt man dass sie darin nicht optimal positioniert sind. Größere schon eher, mochte später die Emei-trage sehr gern (stufenlos mitwachsen).
    Sonst - ich liebe mein Stillkissen, ich mag es auch so schon zum schlafen, lohnt sich auch zum Ende der Schwangerschaft bereits.
    Mullwindeln - mein Lieblings-Baby-Allzweckkönner!

    Und - hier auch noch beim vierten Kind: Nachsorgehebamme. „Meine“ ist halt Weltklasse, und gleichzeitig Still- und Trageberaterin, sofern man eine findet würde ich das jeder empfehlen. Ich konnte mir erst auch nicht vorstellen, wozu, und später dachte ich, das wäre sicher nur was fürs erste Kind, fand es aber jedesmal hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meine Hebamme ist schon mal sehr nett, ist auch schon ein bisschen älter und hält nichts von esoterischem schickschnack stillprobleme sollte ich mit ihr besprechen können, trageberatung gibt es eine hier, die werd ich dann mal ausprobieren.

    Wie schauts mit Windeleimern aus? Eigentlich müsste doch ein normaler dicht schließender Mülleimer reichen, oder? Zur Not könnt ich auch jede Windel gleich raus in die Mülltonne bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gleich raus ist das Beste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Emei Trage ist hier mit 5 Wochen in Einsatz gekommen (vorher geborgtes elastisches Tuch) und ich liebe sie.
    Stillkissen war bei Nr 1 der größte Fehlkauf. Lag nur rum, braucht viel Platz und wurde dann verschenkt...
    Windeleimer brauchen wir, da Wohnung im 2. Stock, kein Balkon und gebührenpflichtige Müllsäcke. Ich finde es praktisch. Aber wichtig: einen, der keine speziellen Säcke braucht sondern mit normalen geht!
    Ach ja: Wäschewanne statt Baby Badewanne! Billiger und weiter verwendbar hinterher!
    Hebamme gebe ich Espressa recht!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Salzi, solange Du Pampers und was zum Anziehen da hast, hast Du alles, Du brauchst. Der Rest findet sich. Und jeder hat ganz andere Vorlieben. Ich zB habe das Tragen nie gemocht und war heilfroh, dass meine Kinder das alle drei genauso sahen, auch wenn alle Welt das als toll propagiert. Ob das etwas für Euch ist, werdet Ihr herausfinden. Genauso wie den ganzen Rest. Besser zu wenig kaufen und Mann losschicken als die Bude mit unnützen Krempel vollstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook