teaser bild
Seite 49 von 88 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Meine Tasche war jeweils nach meinen Aufenthalten wegen vorzeitigen Wehen immer gepackt. Bei K1w war das 5 Wochen vorher und K2m in etwa auch. Aber letztendlich braucht man nur die Hälfte von den Sachen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Lava: Nimmt dein Mann Urlaub nach der Entbindung? Ansonsten solltest du dich um jemanden kümmern, der dich in deinem Haushalt inkl. Einkaufen/Wäsche usw. unterstützt. Mein Mann musste nach 2 Wochen schon wieder arbeiten, aber ich hab zum Glück Mutter und Schwiegermutter in der Nähe, die mich unterstützen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ad stilltee: den einzigen, den es mit Bockshornkleesamen gibt, gibts bei dm für 5 Euro. 2 Tassen/Tag haben bei mir gereicht, um die Zwillis sattzukriegen. Wir hatten hier ein 6-eckiges Laufställchen als überdimensionalen Stubenwagen, was ich sehrpraktisch fand, um ein Kind mal kurz ablegen zu können, drüber war ein selbstgemachtes Mobile. Es war auch noch genug Platz um mal schnell n Spucktuch drin zu deponieren etc..
    Ansonsten hatte ich ja mal Stillberatung und das erste, was die Beraterin gesagt hat, als sie in mein Wohnzimmer kam, war "Hier fehlen Kissen" (dabei haben wir 5 Couchkissen). Im Grunde hatte sie Recht, man muss einen Ort haben, an dem man sich zum Stillen/Füttern wirklich bequem hinsetzen kann. Da ist ja auch viel Kontaktaufnahme dabei- das will man nicht mal schnell so aufm harten Küchenhocker absolvieren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hm also bei Kind Nr. 2 war mein Mann nur an dem Tag zusätzlich daheim, wo auch die Grosse daheim war. Ansonsten musste er arbeiten. Hier in der Schweiz gibt es ja praktisch kein Vaterschaftsurlaub...und bei beiden Kindern war ich schnell fit und brauchte keine Hilfe. Keine Ahnung, aber ich war immer froh was machen zu können.

    @Stilltee: Mir hat am besten der von Sidroga geschmeckt. Die Packung kostet 4Euro. Aber ich habe max. eine Tasse pro Tag getrunken. Milchmangel war nie das Problem.

    Und ich habe meistens auf dem Stuhl gestillt...wir haben nur 3 Sofakissen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Tasche: beim ersten Kind etwa vier Wochen vorher einen großen Koffer gepackt, inklusive Sachen für meinen Mann (Familienzimmer) und eine Woche Aufenthalt. Für den Kreißsaal habe ich daraus nur Crocs und Buch gebraucht.

    Bei den Mädels hatte ich, da ambulante Geburten geplant waren, zwei verschiedene Taschen gepackt. Einmal für den Kreißsaal (Wechselklamotten und Handtücher für mich, Anziehsachen fürs Baby, Schokolade) und eine größere Tasche mit Anziehsachen, Kulturbeutel, Föhn, Badetüchern, Lanolin, Ladekabel, ganz viel Nervennahrung, falls wir hätten bleiben müssen.
    Keine der Taschen war zur Geburt mit im Kreißsaal, mein Mann hat die nachher für mich zum Um- bzw. fürs Baby Anziehen und für meine Schokolade geholt.
    Was ich damit sagen wollte: man packt viel zuviel Krams ein und braucht kaum was!
    Bei den Mädels ging es ja superschnell, bei dem Großen fand ich in der Eröffnungsphase Sudoku total gut, weil man sich da immer so punktuell konzentrieren muss. Ein Buch im Zusammenhang zu lesen ging irgendwann nicht mehr.

    Gestillt habe ich auch anfangs nur auf dem
    Sofa und im Bett, irgendwann (aber es wird ja auch schneller) quasi überall. Kissen im Rücken sind schon mal gut!

    Und Stilltee hat keine nachgewiesene Wirkung. Darf man gern trinken, aber eben auch ohne schlechtes Gewissen weglassen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook