teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hi Viehdoc,

    supi, danke für deine Infos.
    Gut zu wissen, dass ich die Propädeutik dafür erst belegen muss ;). Obwohl das ja eigentlich logisch ist ^^, hatte ich bei meiner Gruppenwahl aber bisher nicht bedacht.

    LG Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hallo ihr,

    das hört sich sehr cool an mit den Bremser-Jobs in den Kliniken .
    Ab wann kann man sowas machen und wie kommt man da am besten dran? Das wollen ja sicherlich viele Leute machen...

    VG Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Julia,

    also du kannst erst ab dem 5. Semester, nach dem ersten Propädeutik-Durchgang in den Kliniken arbeiten so weit ich weiß. Wie das ist, wenn man z.B. schon eine Ausbildung vorher gemacht hat, weiß ich aber nicht ;).
    Außer der Pferdeklinik schreiben die Kliniken regelmäßig Bremserstellen aus, meist zu jedem Semester. Entweder kommt das über die Verteiler oder es steht am Schwarzen Brett. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in der Klinik, in der du Bremsen willst, regelmäßig mal mitzulaufen und dir das anzuschauen, dann kennen dich die Leute auch schonmal.
    In der Pferdeklinik ist das glaub ich auch der einzige Weg, um so einen Job zu kriegen. Die schreiben nämlich keine Stellen aus ;).
    In der Rinderklinik bewerben sich z.B. auf jeden Fall immer relativ viele Leute, aber in der Kleintierklinik sollen öfters mal Stellen frei sein. Einfach immer mal die Augen offen halten

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook